Mit SIM- und SIM-Werkzeug-Tasche
Ekster für iPhone 11 Pro: Ein schönes Case
Nachdem wir erst kürzlich einen Ausflug in das unterschätzte Universum der iPhone-Handyketten unternommen haben – mit überraschend viel Feedback übrigens – wollen wir an dieser Stelle kurz auf die iPhone 11 Pro-Hüllen des niederländischen Anbieters Ekster hinweisen.
Deren $39 teures Modell schützt eines unserer Gerät aktuell und liegt deutlich besser in Hand- und Hosentasche als der bislang eingesetzte 8-Euro-Verlegenheitskauf von EasyACC, der sich geradezu dagegen wehrte, in der Hosentasche zu verschwinden.
Vor allem die Entscheidung der Ekster-Hülle, die iPhone-Tasten nicht zu verdecken, sondern schlicht auszusparen gefällt uns gut. Hier fühlen sich die Klicks deutlich schärfer und weniger schwammig als in den üblichen Silikon-Hüllen an.
Grundsätzlich kein Fan von Aufsteck-Hüllen, warte ich derzeit noch auf den Verkaufsstart eines kompatiblen Surfacepad-Modells, wollte den in vier Farben erhältlichen Lederhüllen (ifun.de-intern ein kontroverses Thema) aber zumindest einen Testlauf gewähren.
Angelockt von der integrierten SIM-Karten-Tasche und der Ablagemöglichkeit für Apples SIM-Werkzeug (zwei leider sehr fitzelige Angebote, die sich nur umständlich nutzen lassen) liegt die Ekster-Hülle gut in der Hand, bietet Platz für eine Visiten-, Kredit- oder Mitgliedskarte und setzt auf einen leicht erhöhten Rand, der sich bei Stürzen auf die Geräte-Front positiv bemerkbar machen sollte.
Passend zum iPhone 11 Pro ist auch das Ekster-Case in einer grünen Variante erhältlich, bietet sich darüber hinaus aber auch in Merlot, Schwarz und klassischem Braun an.
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Ekster-Hülle bietet sich als nettes Geschenk an und macht deutlich mehr her als das 08/15-Modell des nächsten Elektronik-Marktes. Auch das Grün ist schön. Der Lederumschlag ist jedoch nach wie vor die Präferenz.