iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Von der Foto-App zum Messenger

Einstellungen prüfen: Instagram zeigt künftig Online-Status an

14 Kommentare 14

Instagram gehört zu Facebook. Davon zeugt nicht nur die Tatsache, dass sich die App mehr und mehr von ihrer ursprünglichen Funktion entfernt und verwässert wird, auch auf eure dort gespeicherten persönlichen Daten müsst ihr mehr und mehr achten. Ähnlich wir wir es in erster Linie von Messenger-Apps kennen, soll nun auch Instagram den Online-Status von Nutzern anzeigen.

Instagram Online Status

Wie die Entwickler ankündigen, soll ein grüner Punkt auf dem Profilbild von Instagram-Kontakten „an verschiedenen Stellen in der App“ darauf aufmerksam machen, dass die betreffende Person gerade auf Instagram aktiv ist. Die Entwickler sehen dies unter anderem als hilfreiche Ergänzung zu der Möglichkeit, über Instagram Direktnachrichten auszutauschen.

Wer verhindern will, dass sein Onlinestatus für andere Nutzer sichtbar ist, unternimmt einen Ausflug in die Einstellungen der App. Im Bereich „Aktivitätsstatus“ könnt ihr dort überprüfen, ob die Funktion für euch aktiviert ist und diesen Status bei Bedarf ändern.

Facebook Messenger importiert Instagram-Kontakte

Ebenfalls neu ist die Option, Instagram-Kontakte in den Facebook-Messenger zu importieren. Auch hier steht die Idee im Hintergrund, dass ihr euer Adressbuch nicht mehr lokal pflegt, sondern Facebook ein „Über-Adressbuch“ für euch bereitstellt. Eine Option, deren Aktivierung wir mit Blick auf die den Konzern betreffenden anhaltenden Negativmeldungen schlicht nicht empfehlen wollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2018 um 12:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven