iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Version 1.9 verfügbar

Einkaufslisten-App Pon erhält Unterstützung für Siri und Alexa

23 Kommentare 23

Und nochmal Einkaufsliste: Brandneu haben jetzt auch die Entwickler von Pon – Smarte Einkaufsliste eine neue Version ihrer App am Start und die enthaltenen Neuerungen sind durchaus eine Erwähnung wert. So bringt das Update die Unterstützung von Siri und Kurzbefehlen bei Verwendung der App auf dem iPhone, iPad und der Apple Watch.

Pon Einkaufsliste Iphone

Die Neuerungen mit Version 1.9 im Überblick:

  • Siri Unterstützung. Aktiviere Siri und probiere mal folgendes: "Setze 4 Packungen Naturjoghurt auf die Einkaufsliste in pon", "Setze Butter auf meine Liste in pon", "Setze einen zweier Pack Cola auf meine Einkaufsliste in pon" oder "Setze 500g Rinderhack auf meine Einkaufsliste in pon“.
  • Kurzbefehle kannst du nun auch mit pon verwenden. Mach dir deinen eigenen Siri Kurzbefehl wie bspw. "Grillparty" und setze automatisiert deine Party Artikel auf die Liste
  • Natürlich kannst du Siri und Kurzbefehle auch auf deiner Apple Watch nutzen.

Doch damit nicht genug. Laut den Entwicklern ist zudem auch ein Alexa-Skill für Pon bereits fertiggestellt und im Review. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sollte dieser vielleicht sogar heute noch ebenfalls freigegeben werden.

Das Textparsing und das was Siri und Alexa verstehen ist nicht immer ganz optimal, insbesondere sobald die Artikelnamen spezieller werden. Wir versuchen das was Siri und Alexa versteht mit den Artikeln des Nutzers abzugleichen (Ähnlichkeitsvergleich), so dass hoffentlich immer was sinnvolles rauskommt auch wenn die Texterkennung eigentlich nicht hingehauen hat. Hier sind wir noch am optimieren und sicherlich werden, sobald die Nutzer die neuen Features verwenden, auch noch einige Dinge auffallen die noch verbessert werden müssen. Zukünftig soll die Spracheingabe ein fester Bestandteil der App sein und so werden wir auch die Fähigkeiten der Skills noch weiter ausbauen.

Pon – Smarte Einkaufsliste hat auch ein bemerkenswertes Finanzierungskonzept. Die App kann vollkommen kostenfrei geladen und genutzt werden, der Entwickler vertraut darauf, dass im zufriedene Nutzer eine Entlohnung per In-App-Kauf zukommen lassen. Ein fairer Deal. Schaut euch wenn ihr damit zufrieden seid also die in der App bereitgestellten Unterstützer-Optionen an.

Laden im App Store
‎pon - smarte Einkaufsliste
‎pon - smarte Einkaufsliste
Entwickler: Adrian Kuehlewind
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2020 um 14:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven