iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 847 Artikel
Version 1.9 verfügbar

Einkaufslisten-App Pon erhält Unterstützung für Siri und Alexa

23 Kommentare 23

Und nochmal Einkaufsliste: Brandneu haben jetzt auch die Entwickler von Pon – Smarte Einkaufsliste eine neue Version ihrer App am Start und die enthaltenen Neuerungen sind durchaus eine Erwähnung wert. So bringt das Update die Unterstützung von Siri und Kurzbefehlen bei Verwendung der App auf dem iPhone, iPad und der Apple Watch.

Pon Einkaufsliste Iphone

Die Neuerungen mit Version 1.9 im Überblick:

  • Siri Unterstützung. Aktiviere Siri und probiere mal folgendes: "Setze 4 Packungen Naturjoghurt auf die Einkaufsliste in pon", "Setze Butter auf meine Liste in pon", "Setze einen zweier Pack Cola auf meine Einkaufsliste in pon" oder "Setze 500g Rinderhack auf meine Einkaufsliste in pon“.
  • Kurzbefehle kannst du nun auch mit pon verwenden. Mach dir deinen eigenen Siri Kurzbefehl wie bspw. "Grillparty" und setze automatisiert deine Party Artikel auf die Liste
  • Natürlich kannst du Siri und Kurzbefehle auch auf deiner Apple Watch nutzen.

Doch damit nicht genug. Laut den Entwicklern ist zudem auch ein Alexa-Skill für Pon bereits fertiggestellt und im Review. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sollte dieser vielleicht sogar heute noch ebenfalls freigegeben werden.

Das Textparsing und das was Siri und Alexa verstehen ist nicht immer ganz optimal, insbesondere sobald die Artikelnamen spezieller werden. Wir versuchen das was Siri und Alexa versteht mit den Artikeln des Nutzers abzugleichen (Ähnlichkeitsvergleich), so dass hoffentlich immer was sinnvolles rauskommt auch wenn die Texterkennung eigentlich nicht hingehauen hat. Hier sind wir noch am optimieren und sicherlich werden, sobald die Nutzer die neuen Features verwenden, auch noch einige Dinge auffallen die noch verbessert werden müssen. Zukünftig soll die Spracheingabe ein fester Bestandteil der App sein und so werden wir auch die Fähigkeiten der Skills noch weiter ausbauen.

Pon – Smarte Einkaufsliste hat auch ein bemerkenswertes Finanzierungskonzept. Die App kann vollkommen kostenfrei geladen und genutzt werden, der Entwickler vertraut darauf, dass im zufriedene Nutzer eine Entlohnung per In-App-Kauf zukommen lassen. Ein fairer Deal. Schaut euch wenn ihr damit zufrieden seid also die in der App bereitgestellten Unterstützer-Optionen an.

Laden im App Store
‎pon - smarte Einkaufsliste
‎pon - smarte Einkaufsliste
Entwickler: Adrian Kuehlewind
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 19. Jun 2020, 14:16 Uhr — chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pon ist wirklich eine geniale Einkaufslisten-App. Viele Funktionen und dennoch einfach zu Bedienen.

  • HutchinsonHatch

    Beste Einkaufslisten-App! Bin sehr begeistert!
    Entwickler reagiert auch schnell auf Fragen und Wünsche.

  • Klasse App mit vielen Funktionen, einfache Bedienung und gute weiter Entwicklungen, und die Möglichkeit sie kostenlos zu laden und die Entwickler zu unterstützen auf freiwilliger Basis sollten sich einige App Entwickler mal überlegen ist eine gute Alternative zu In App kauf:-) schönes We:-)

  • Nur ein WebGui oder eine API fehlt mir noch, ansonsten perfekte App!

  • Sehr geil, das war wirklich das einzige, was ich bei Pon noch vermisst habe.

  • Es lässt sich aber eine Liste nur mit Tricks löschen auf der Watch.

  • Finde Pon auch ausgezeichnet und spende deshalb immer mal wieder etwas zur Unterstützung des Projekts

  • Absolut tolles Projekt und Monetarisierungskonzept. Ich hoffe nur es kommt genug für den Entwickler dabei rum. Ich habe heute jedenfalls mal den In-App-Kauf betätigt für eine App die ich jede Woche nutze.

  • Siri funktioniert…Aber wenn ich sage, 2 Zitronen hinzufügen, fügt er immer 4 hinzu…sprich immer die zuletzt Manuel eingegebene Menge…jemand nen Trick?

    • Das ist ein ähnliches Problem wie weiter unten. Wir haben in unseren Test gesehen, dass die Spracherkennung von Siri öfters Informationen abschneidet. Es kann also passieren, dass statt 2 Zitronen bei uns nur Zitronen ankommt. Wir vergleichen wenn die Menge fehlt das mit deinen ansonsten gekauften Produkten und da du üblicherweise wohl 4 kaufst wird das dann ergänzt. Ich weiß nicht, ob wir hier etwas verbessern können, weil wir auf Siri keinen Einfluss haben, aber wir bemühen uns, dass es so gut wie möglich funktioniert.
      Das mit der fehlenden Menge ist übrigens nicht immer so, manchmal klappt es auch.

    • Die neue Version 1.9.1 soll laut Changelog das Problem lösen.

      • Leider nein…immer noch so…

        Ich sage einmal Zitrone hinzufügen, aber in der Liste stehen dann vier Zitronen, weil der letzte Einkauf mit vier waren…

        Ist so völlig unbrauchbar :(

  • Siri ist soooooo dumm. „Hey Siri, packe Buttermilch auf die Einkaufsliste von pon.“ Was packt sie drauf?! Butter als einen Artikel und Milch als weiteren Artikel. Man man man, KI…lächerlich und traurig zugleich.

    • Californiasun86

      vielleicht sprichst du es ja etwas komisch aus und lässt zu viel Zeit zwischen Butter … milch, so dass die schlaue Siri denkt, du meinst Butter und Milch ;-)

    • In der Tat ist das eine Herausforderung was Siri erkennt und dann an uns weitergegeben wird. Das ist ein gutes Beispiel. Besser wäre es wenn man den reinen Text bekommen könnte, ich bin mir sicher wir könnten das in pon besser abgleichen. Schauen wir mal ob Apple da noch besser wird. Da die Spracherkennung neu in pon hinzugekommen ist werden wir sicherlich auch noch ein paar Dinge auf unserer Seite verbessern können mit eurem Feedback. Daher, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, gerne über unseren Support melden.

  • Mal gespannt wann das Alexa Skill freigegeben wird.

    Ich denke, es wird dann auch von Version zu Version besser.

  • Ich kann diese App nur empfehlen.

    Das ganze ist sehr übersichtlich, aber man hat trotzdem alle wichtigen Funktionen und sogar noch mehr!

    Die App ist außerdem intelligent und sortiert die Produkte schon nach 4x einkaufen sehr gut und das für jeden Laden unterschiedlich.

  • Ich habe von Bring auf Pon gewechselt, weil Pon noch meine Apple Watch Series 0 unterstützt!

  • Toll, dass die Entwickler hier mitlesen und die Kritik ernst nehmen (auch wenn es in den meisten Fällen gar nicht an ihnen liegt). So etwas sieht man leider viel zu selten und wird von mir gleich mal belohnt. Dank auch an ifun für die Erinnerung an eine Spende.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27847 Artikel in den vergangenen 4697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven