iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neue App-Version verfügbar

Einkaufsliste HNGRY mit Widgets und verbesserter Produktliste

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Die kostenlose Einkaufslisten-App HNGRY begleiten wir bereits seid ihrem Start im App Store. Die zu Beginn vom Funktionsumfang eher bescheidene Konkurrenz zu Alternativen wie Bring! oder Pon wird von ihren Entwicklern stetig erweitert. Jetzt kann die persönliche Einkaufsliste auch als Widget auf dem Home-Bildschirm von iOS 14 platziert werden.

Hngry Widget

HNGRY erlaubt die Verwendung als Widget in den drei unter iOS 14 verfügbaren Größen. Zudem wird durch ein Plus-Zeichen im Widget das Hinzufügen neuer Produkte erleichtert. Anzumerken ist, dass Anzeige der Einkaufsliste als Widget eine Anmeldung in der App erfordert. HNGRY unterstützt hier wenn gewünscht auch den anonymen Login mithilfe der Funktion „Mit Apple anmelden“. Wird die App mit Anmeldung genutzt, so lassen sich die persönlichen Einkaufslisten auch mit anderen Nutzern teilen.

Darüber hinaus haben die HNGRY-Entwickler mit dem Update auf Version 1.13.1 auch mehrere Verbesserungen eingefügt. So wurde der Produktkatalog um Synonyme und Singular- sowie Pluralformen erweitert und es stehen spezifischere Einheiten zur Auswahl, beispielsweise „Flasche“, „Tube“ oder „Kasten“.

Hngry Einkaufslisten App

HNGRY unterstützt auch das Führen von mehreren getrennten Listen, die dann jeweils für sich mit anderen Nutzern geteilt werden können. Die einzelnen Einträgen kann man um Mengenangaben und Notizen erweitert, nicht in der Produktdatenbank auffindbare Artikel können von Hand ergänzt werden. Die App versucht zudem, sich an eure Einkaufsgewohnheiten anzupassen und die Pflege der persönlichen Einkaufslisten durch „intelligente“ Vorschläge zu unterstützen.

HNGRY steht neben dem iPhone auch auf der Apple Watch zur Verfügung. Die Möglichkeit, die eigenen Listen direkt vom Handgelenk aus zu erweitern, haben die Entwickler im vergangenen Frühjahr hinzugefügt. Im Sommer wurde auch der zuvor kritisierte Anmeldungszwang entfernt und die App lässt sich seither lokal auch komplett offline verwenden.

Laden im App Store
‎HNGRY Einkaufsliste & Vorrat
‎HNGRY Einkaufsliste & Vorrat
Entwickler: Liebherr Hausgeräte GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2020 um 08:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich halte nicht viel von diesen Einkaufslisten-Apps. Apples Notizen App reicht da völlig aus für meine Frau und mich.

    • Wir nutzen Apple Erinnerungen, kann man bequem abhaken und geteilt synchronisiert es sich

      • Teilen und Abhaken geht auch in Notizen. Zur besseren Übersichtlichkeit kann man auch einstellen, dass die abgehakten Punkte automatisch nach unten geschoben werden. Vorteil von der Liste in Notizen ist, dass die erledigten Punkte dann abgehakt unten in der Liste bleiben. Braucht man wieder z.B. Milch dann muss man das nicht neu eintragen sondern kann einfach den Haken entfernen und der Eintrag wird wieder nach oben geschoben.

      • Bisher nutze ich PON, habe aber gerade auch mal Erinnerungen ausprobiert (nutze ich bisher ausschließlich für Aufgaben).

        Fazit: gefällt mir super! Was ich nicht wusste: wenn man die einzelnen Erinnerungen sortiert (also im Supermarkt erst Müsli und zum Schluss das Spülmittel…), dann als erledigt markiert und später wieder für den nächsten Einkauf auf unerledigt stellt, wird die ursprüngliche Reihenfolge wieder hergestellt! Perfekt!

        Und per Siri neue Artikel hinzufügen funktioniert natürlich auch!

    • Sehr ich genau so, wie nutzen Erinnerungen, als geteilte Einkaufsliste. Wenn ich es mal etwas bunter mag, nutze ich das vorgeschlagene Symbol, z.B. Apfel als Text eingeben und es wird ein Apfel Icon vorgeschlagen. Ständig wiederholende Sachen, werden aus „Erledigte“ wiederhergestellt.

  • Ich nutze HNGRY seit es Wunderlist nicht mehr gibt.
    So weit bin ich zufrieden. Mir würde noch eine Mac App oder Web App fehlen.

  • Wir nutzen Alexa, die Spracheingabe ist nahezu überragend. Stehst am Kühlschrank, stehst am Herd, sitzt am Esstisch, irgendwas geht zur Neige: „Alexa notiere XY“.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass Alexa ambivalent gesehen werden muss.

  • Hab keinen Account und kann trotzdem Widgets nutzen. Einfach die App mal Neustarten.

  • Funktioniert nicht wirklich gut im Sperrbildschirm.
    Da nutze ich doch weiterhin OneList in Verbindung mit der Erinnerungen App.

    Dann kann man erledigte Sachen auch im Sperrbildschirm abhaken.

  • Wir nutzen zusammen BRING!
    Sind auch sehr zufrieden mit der App.

    • Wir hatten auch eine Zeit lang bring! genutzt, wurde aber immer nerviger als es immer kommerzieller wurde (Markennennung, Werbung, Accountzwang, …).
      Das kommerzielle bringt aber auch einige Vorteile, weil es an viele Apps angebunden ist. Sei es der Thermomix oder andere Koch-Apps die zusammen harmonieren.
      Mir wurde dieser kommerzielle aber zu viel und habe mich für HNGRY entschlossen, und dafür bewusst gegen den Komfort.

  • Seit dem Beenden von Wunderlist zu ShoppingList gewechselt.

    https://apps.apple.com/de/app/shoppinglist-einkaufsliste/id282758413

    Tolle App. Habe mehrere Listen, wie ALDI, LIDL, DROGERIE etc. eingerichtet. Mit Unterkategorien, wie Kühlregal oder Backwaren. So ist muss ich nicht ständig (bei größeren Listen) im Laden suchen. Außerdem können viele Informationen und Fotos zum Produkt hinzu gefügt werden. Synchronisation mit mehreren Geräten über Dropbox (leider noch kein iCloud). Ansonsten perfekte App.

  • Moin! Nachdem unser Favorit Smart-List (Chefkoch) von Bring! geschluckt wurde,
    sind wir zunächst auch zu HNGRY gewechselt. War uns letztendlich doch zu
    unflexibel. Wir sind dann zu Shoppylist https://apps.apple.com/at/app/shoppylist-einkaufsliste/id602418681 gewechselt.
    Diese Einkaufliste ist sehr flexibel was das Einrichten von Kategorien und
    Artikeln angeht. iPad und Watch Unterstützung inklusive.

  • Ich kann jedem nur empfehlen, die Datenschutzsachen von Hungry mal in Ruhe durchzulesen. Da bleibt man mit offenem Mund sitzen und löscht die App SOFORT.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven