iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Eine Diplomarbeit über App-Marketing: Bildschirmfotos wiegen schwerer als der Preis

12 Kommentare 12

Entwickler aufgepasst. Die von Gregor Vollbach verfasste Diplomarbeit „Faktoren der Marketingkommunikation für Apps und deren Wichtigkeit für die Downloadentscheidung des Anwenders“ hat zwar einen etwas holperigen Titel, die in diesem PDF mundgerecht zusammengefassten Ergebnisse legen wir euch jedoch als Pflichtlektüre ans Herz.

Vollbach untersucht die vor dem Kauf ausschlaggebenden Faktoren, vergleicht den Einfluss von App-Größe, Bewertungen, Icon und Preis beim Spontankauf und differenziert zudem zwischen iOS und Android. 10 Seiten voller Zahlen die euch im besten Fall daran erinnern euren Beschreibungstext und das App-Icon noch mal zu überarbeiten. Ein interessanter Punkt: Screenshots wiegen bei vielen Nutzern stärker als der Preis. Hersteller und App-Größe sind dagegen fast egal. via mobilemetrics

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2012 um 15:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven