iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 353 Artikel

Persönliches Reisetagebuch

Einchecken in Google Maps: Orte manuell zur Zeitleiste hinzufügen

17 Kommentare 17

Google Maps bringt mit der neu veröffentlichten Version 4.34 erweiterte Möglichkeiten im Zusammenhang mit der persönlichen Zeitleiste. Ihr könnt nun aktive bestimmen, welche Orte zu diesem Verlauf hinzugefügt werden.

Google Maps Check In

Bislang war die Zeitleiste in Google Maps davon abhängig, ob der Standortverlauf in der App aktiv war oder nicht. Mit dieser über die Einstellungen der App („Persönliche Inhalte“) aktivierbaren Option gibt man Google die Erlaubnis, auf Basis des persönlichen Standorts sowie unter Einbezug der Suchanfragen und besuchten Webseiten eine private, für andere Nutzer nicht sichtbare Zeitachse zu erstellen. Ansehen kann man sich das Ganze dann entweder in der App über den Menüpunkt „Meine Zeitachse“ oder per Webbrowser.

Mit Version 4.34 bietet Google Maps für iOS nun die Möglichkeit, unabhängig von der Aktivierung des Standortverlaufs manuell Orte zur Zeitleiste hinzuzufügen. Wenn man möchte, kann man das Ganze als kleines Reisetagebuch oder bei konsequenter Nutzung auch als Grundlage für ein zuhause ins Reine geschriebenes Fahrtenbuch nutzen. Um an einem aktuellen Ort einzuchecken, öffnet ihr einfach die Ortsdetails und scrollt zum Eintrag „Bist du jetzt hier?“. Voraussetzung für die Speicherung ist natürlich die Anmeldung mit einem Google-Konto, optional habt ihr hier dann auch die Möglichkeit, Bilder aus Google Fotos automatisch zur Zeitleiste hinzuzufügen und euch Erinnerungen automatisiert per E-Mail zusenden zu lassen.

Google Maps Zeitleiste

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2017 um 08:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34353 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven