iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel
   

Ein Viertel aller AppStore-Downloads überleben euren Testlauf nicht

50 Kommentare 50

Die von den Analytikern bei Localytics ausgegebenen Zahlen zur App-Nutzung relativieren Apples Meilenstein, 2,5 Jahre nach der Öffnung des AppStore bereits den 10 Milliardsten Download zählen zu können, erheblich.

Gut 26% aller im Jahr 2010 heruntergeladenen AppStore-Anwendungen wurden nur ein einziges mal gestartet.

Download-Statistiken hin und her, viele Entwickler schaffen es nicht potentielle Nutzer bei der Stange zu halten, bzw. versagen dabei, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Localytics, deren Statistik Bausteine in tausende AppStore-Applikationen integriert sind und die Entwickler so über euer Nutzungsverhalten (und uns mit interessanten Zahlen) versorgen, hat jeden Programm-Start einer mit den Localytics-Werkzeugen ausgestatteten App Seit Januar 2010 gespeichert und überwacht ob die Anwendung noch ein zweites Mal aktiviert wird.

All one-time uses of apps were grouped into the quarter they occurred and calculated as a percentage of all new customers in the same quarter.

Die ernüchternden Ergebnisse lassen sich dem unten eingebetteten Balken-Diagramm entnehmen. Von allen iPhone-Nutzer die im ersten Quartal 2010 eine neue Anwendung zum ersten Mal starteten öffneten 22% den Download anschließend nicht mehr. Ein Prozentsatz der im Jahresverlauf leicht angestiegen ist und aktuell bei 28% liegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2011 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven