iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Ein langer Screenshot: „Tailor“ verbindet iPhone-Bildschirmfotos

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Die Tastenkombination zum Erstellen eines Bildschirmfotos der aktuellen Display-Ansicht eures iPhones dürfte hinlänglich bekannt sein: Der gleichzeitige Druck auf die An/Aus-Taste und den Homebutton.

Einmal gedrückt speichert das iPhone einen Screenshot in der Foto-Applikation eures Gerätes und sichert das Bildschirmfoto im PNG-Format. Gesichert wird jedoch immer nur der aktuelle Bildschirm – um lange Messenger-Konversationen zu sichern müssen mehrere Screenshots angefertigt und anschließend miteinander kombiniert werden. Hier kann euch die kostenlos ladbare iPhone-App Tailor zur Hand gehen.

Tailor kombiniert mehrere Screenshots in ein langes Bild, erkennt die überlappenden Kanten selbstständig und kann erst mal kostenlos getestet werden. Gefällt euch die App, kann die in der Anwendung integrierte Werbung mit einem In-App-Kauf deaktiviert werden.

App Icon
Tailor - Automatic
Foundry 63 LLC
Gratis
27.4MB

tail-f

Dienstag, 20. Jan 2015, 9:02 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Besser noch wäre eine App/ein Tweak, das direkt nur einen Screenshot macht.

    • Ja…weil Apple das ja auch zulaesst. So wie eine Änderung des Standardbrowsers, der Standardmailapp….wer so etwas moechte muss auf abdere Systeme unsteigen. Leider. Aber natuerlich hast du recht mit dem Tweak…aber ich nag egtl nimmer jailbreaken (mein iPhone stuerzt mir auch ohne oft genug ab ;D) [nein, ich bin kein prinzipieller JB Feind]

    • Dafür gibt’s ne App „Awesome Screenshots“, die aber nur im Safari läuft, und sich dort im Share-Menü versteckt. Ich habe aber gemerkt, dass bei sehr langen Webseiten der Screenshot nur schwarz ist. Barry kann das auch, ist aber eine iOS6-Anwendung (die URL schickst du per URL-Scheme an die App) und wird nicht mehr weitergepflegt. Da hatte ich aber nie Probleme mit schwarzen Screenshots.

  • Keine doofe idee. Haett ich schon oft brauchen koennen. Aber ob ich dran denke wenn ichs noch mal brauche? Wird auf jeden Fall mal geladen ;)

  • Ich werde es wohl einmal brauchen – um den Fahrplan meines Busses auf ein Bild zu bekommen ;-)

  • Noch besser wäre eine Tastenkombination um ein kurzes Bildschirmvideo zu machen (ca. 6sek)

  • Funktioniert nur bedingt. An den Kanten wird es zwar gut zusammengefügt, dafür fehlt woanders etwas.

    • Echt? Ich habs gerade mal probiert, zunächst in AutoStitch (vergiss es; gute App für Panos, aber nicht für Screenshots), dann mit Tailor, und hier war das Ergebnis mit vier Screenshots (mit Schnitten durch Schrift und Bilder, Screenshots überlappend, nicht angrenzend) ganz ausgezeichnet.

      Brauche man vielleicht nicht sehr oft, aber wenn, hat man hier aus meiner Sicht eine echt gute App.

  • Immer wieder faszinierend, welche großartigen Ideen der AppStore nach all den Jahren noch hervorbringt. Der Bedarf ist klar vorhanden, darauf hätte auch schon länger jemand kommen können.

  • Super Idee! Aber leider stürzt die App bei mir immer nach wenigen Sekunden ab..
    iPhone 6, iOS 8.1.2
    Neuinstallation habe ich auch schon versucht.

  • Bin ich eigentlich der einzige der, seit dem der Powerbutton auf die Seite wanderte, zu blöd ist Bildschirmfotos zu machen?
    Meisten hau ich es dabei ins Standby

  • Es gibt seit Monaten bereits eine derartige App namens stitch It. Sehr zu empfehlen.

  • Für Webseiten kann ich iCabMobile sehr empfehlen. Ein super Browser, der viele Funktionen und Erweiterungen anbietet. Unter anderem kann er auch eine gesamte Webseite als ein Bild abspeichern.

  • Ich nutze nie die Tadtenkombination, da der An/Aus-Schalter am 6 beschi..en angebracht ist. Geht besser mit „Bildschirmfoto“ in Assestive Touch.

  • Stitch It! Heisst meine Alternative. Läuft super, seit Jahren!

  • Aha. Da hat iFun also das ausgereifte Original (Stitch it) verpennt und bewirbt nun ein dumme Nachmache, die dank V1.0 auch noch buggy ist. Ja so frustriert man die iOS-Entwickler…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven