iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 713 Artikel

Fertige Vorlagen und Photoshop-Template

Eigene Bilder als Hintergrund für Apples Home-App verwenden

20 Kommentare 20

Apples Home-App erlaubt das Hinzufügen eigener Hintergrundbilder. Wenn ihr auf das Häuschen oben links tippt, könnt ihr über die „Einstellungen des Zuhauses“ ein Hintergrundbild für die HomeKit-Startseite festlegen und über die Raumeinstellungen kann man zudem Apples Standardmotive in den einzelnen Räumen ersetzen. Eine Fleißarbeit, die den Umgang mit der Home-App aber angenehmer, und wenn man hier eigene Fotos hinterlegt sogar persönlicher gestalten kann.

Home App Hintergrundbild Aendern

Wer den einfachsten Weg gehen will, wählt hier in den Einstellungen die Option „Aus Bestehendem wählen“ und sucht sich eines der von Apple bereitgestellten Hintergrundbilder mit farbigen und Verlaufsmotiven aus. Alternativ kann man hier auch aus seinen eigenen, auf dem iPhone vorhandenen Fotos wählen. Hier könntet ihr dann beispielsweise auch selbst aufgenommene Bilder eurer HomeKit-Räume auswählen.

Home Hintergrund Bilder

Als dritte Option bietet sich das Verwenden von anderen HomeKit-Nutzern bereitgestellter Bilder. Im Onlineforum Reddit hat ein Anwender seine Vorschläge mit vorgefertigten Bildern für die allgemeine und raumbezogene Verwendung bereitgestellt. Die Downloads finden sich hier bei Google Drive:

Falls ihr über Photoshop verfügt und euch ein wenig in Kreativität üben wollt, empfehlen wir zudem den Download der vom gleichen Anwender bereitgestellten Photoshop-Template-Datei. Hier habt ihr nicht nur die korrekten Größenverhältnisse als Vorlage, sondern könnt die Farbverläufe mit euren eigenen Zimmer- oder Hausfotos kombinieren.

Home Hintergrundbild Photoshop Template

Wer sich mit dem Stil der Grafiken oben nicht anfreunden kann, wirft einen Blick auf diesen Beitrag. Hier stehen diverse Hintergrundbilder für die Home-App in ansprechendem Illustrationsstil zum Download bereit.

Danke Mario

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2021 um 14:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Und leider immer noch nicht für andere Mitglieder sichtbar sondern nur clientseitig :(

  • Die Illustrationen von neulich find ich furchtbar. :D aber die von heute gefallen mir sehr, danke! :)

  • Vielen Dank für den Tipp! Das mit der Vorlage sieht für den gestalterisch weniger versierten Nutzer nach einer super Möglichkeit aus.

    Was mal toll wäre wenn ihr mal mal einen Artikel App-Tipps für HomeKit User zusammenstellen würdet. Die Home App ist ja doch nicht für alle UseCases das gelbe vom Ei. :-)

    • +1
      Gibt es zB eine Möglichkeit, eine Automatisierung in Home nur Werktags laufen zu lassen?

      • Mit der eve app kannst du wochentags regeln erstellen

      • Cleatus Spuckler

        War die Frage ernst gemeint?
        Klar kannst du Automationen nur Werktags laufen lassen!

      • Ja war ernst gemeint – wo geht das denn in der Home App? Ich finde nur Einstellungen für Uhrzeiten… :-/
        Konkret bei einer Automatisierung, die ablaufen soll, wenn ich unter der Woche nach Hause komme…

  • Mein LG TV C8 mit 65“ hat heute das Update auf HomeKit bekommen. Wurde aber auch Zeit! Seit der News hier auf iFun Ende Dezember habe ich jeden Tag manuell danach gesucht aber erst gerade hat er es endlich gefunden.
    Leider kann man damit nicht viel machen und der HDMI-Anschluss an dem mein Apple TV hängt, kann man nicht in Apple TV umbenennen, was etwas doof ist.

  • Kann das mal jemand in iCloud Drive kopieren und gehe bereitstellen? Keine Lust jedes einzelne Bild aufwendig zu laden.

  • Wie denn ? Man muss doch alles umständlich einzeln anklicken

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29713 Artikel in den vergangenen 4982 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven