iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Von Teenage Engineering

Edel-Hardware TP–7: Audiorecorder mit Bluetooth, MFi und iPhone-App

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Digitale Audiorecorder, mit denen sich Interviews, Außenaufnahmen und Podiumsdiskussionen in bestmöglicher Audioqualität mitschneiden lassen, werden im Netz zu Preisen zwischen 40 und 200 Euro angeboten. Dass sich in der Kategorie auch ein Kandidat mit einem Verkaufspreis von 1499 Euro unterbringen lässt, will die Hardware-Boutique Teenage Engineering in diesem Sommer beweisen.

Tp 7 Square

So hat das in Schweden ansässige Team von Teenage Engineering, das zuletzt durch seine Mitarbeit an der Spielekonsole Playdate auf sich aufmerksam machen konnte und zuvor eine ganze Generation elektronischer Musikliebhaber mit dem OP–1 verzauberte, jetzt ein neuen Produkt angekündigt.

Ab Sommer 2023 für 1499 Euro

Bei der Hardware mit der schlichten Bezeichnung TP–7 handelt es sich um einen ultraportablen, digitalen Audiorecorder, der über ein integriertes Mikrofon und drei zusätzliche Zwei-Wege-Anschlüsse für Headsets, externe Mikros und andere Signalquellen verfügt. Hier geht es zum schön illustrierten Handbuch.

Tp 7 Iphone

Das nur 96 mm x 68 mm x 16 mm kleine Gerät soll zudem über einen USB-C-Port verfügen, mit einem Bluetooth-Modul ausgestattet sein, Apples MFi-Zertifizierung besitzen und von einer iPhone-Applikation begleitet werden, die sich um die umgehende Transkription eingesprochener Aufnahmen kümmern soll.

Mikro, USB-C, Bluetooth, iPhone-App

Im seinem Inneren verfügt der TP-7 über 128 GB integrierten Speichern und visualisiert laufende Aufnahmen durch einen rotierenden „Plattenteller“, der gleichzeitig auch als Bedienelement genutzt werden kann und nicht nur das Pausieren laufender Aufnahmen ermöglicht, sondern auch das schnelle Zurückspulen beziehungsweise die punktgenaue Suchen nach bestimmten Stellen in der Aufnahme.

Tp 07 Recording 2000

Der TP–7 soll noch im laufenden Sommer in den Verkauf gehen und dann die restlichen Geräte des so genannte Field Systems ergänzten, dazu gehören das Mikrofon CM–15, der Mixer TX-6 und das digitale Audiostudio OP–1.

TP-7 im Video-Trailer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2023 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich schlage vor, eine App mit dem gleichen Leistungsumfang (und ähnlichen Bedienmöglichkeiten) zu programmieren, dem iPhone ein ordentliches Micro anzustecken (z.B. von Shure) und das Paket dann für ein Zehntel des hier aufgerufenen Preises zu verkaufen.
    Das (Aufnahme-)Ergebnis dürfte genauso gut sein, der Verkaufserfolg vermutlich größer, oder?

  • Also ohne etwaige Nutzer von extrem teiurer (exquisiter) Hardware auf die Füße treten zu wollen. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Tascam Recorder. Ich hab den DR-40X. Hat ein super klingendes Stereo Mikrofon, 2 XLR-Eingänge und dient in der Not sogar als gar nicht so schlechtes USB-Audiointerface. Hab ich meistens dabei und kann so jederzeit eine Atmo oder ein Gespräch aufzeichnen. Und das für knapp 200€.

  • Ich fühl mich bei dem Design so was von in die 80er Jahre ge-time-traveled

  • was ist ultraportabel? Und wenn ja, ist es das iphone nicht auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven