iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 934 Artikel

Neue Powerstations ab 24. Juni

EcoFlow DELTA Pro 3: Neue Geräte-Generation besonders leise

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der für seine Powerstations, Energiespeicher und Balkonkraftwerke bekannte Anbieter EcoFlow hat über den bevorstehenden Marktstart der EcoFlow DELTA Pro 3 informiert, einer komplett neu gestalteten Powerstation, die am 24. Juni debütieren wird.

Ecoflow Delta 3

4.000 W Leistung mit bis zu 48 kWh

Das neue Gerät bietet eine Leistung von 4.000 Watt, die sich auf bis zu 12.000 Watt skalieren lässt, und ermöglicht den Betrieb von Geräten über 120-Volt- und 240-Volt-Anschlüsse.

Die Bedienung der Powerstation erfolgt nach Angaben des Herstellers über eine einfache Plug-and-Play-Technik, die weder eine professionelle Installation noch eine regelmäßige Wartung erfordert. Stattdessen ist die EcoFlow DELTA Pro 3 auf Knopfdruck betriebsbereit und verfügt über eine App-Anbindung, die die Steuerung und Überwachung aus der Ferne ermöglicht.

Ecoflow Delta 3 Large

Nur 30 dB mit X-Quiet-Technologie

Eines der wichtigsten Verkaufsargumente: Dank der neuen X-Quiet-Technologie soll der Geräuschpegel der EcoFlow DELTA Pro 3 unter 30 Dezibel bleiben, solange die Leistungsabgabe 2.000 Watt nicht überschreitet. Damit adressiert der Hersteller einen der größten Kritikpunkte der Vorgängermodelle.

Ein weiteres Merkmal des DELTA Pro 3 sind die flexiblen Ladeoptionen: Insgesamt stehen sieben individuelle beziehungsweise 18 kombinierte Lademethoden zur Verfügung, die eine Schnellladung mit bis zu 7.000 Watt ermöglichen sollen. Das Gerät kann über verschiedene Quellen wie herkömmliche Wandsteckdosen, Solar-Segel oder Gasgeneratoren geladen werden. Laut EcoFlow ist auch die Integration in das Hausnetz möglich.

Ecoflow Delta 3 Large 2

Noch fehlen Preise, Angaben zur Kapazität und detaillierte technische Spezifikationen, mit Bezug auf die Laufzeiten gibt der Hersteller jedoch an, einen Kühlschrank bis zu drei Tage betreiben zu können, eine Klimaanlage bis zu 3,6 Stunden.

EcoFlow DELTA Pro 3 wird im Rahmen eines digitalen Launch-Events am 24. Juni auf YouTube präsentiert – spätestens dann dürften auch weitere Details bekanntgegeben werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2024 um 14:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut! Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, Arbeitsplatz Homeoffice und Kühlschrank mit einer „Powerbank“ zu betreiben. Laden am Wochenende, wenn der Strom günstig ist, verbrauchen, wenn es nötig ist.

    • Das wird sich nicht rechnen. Es gibt Verluste beim Laden und beim Entladen. In der Regel liegen auch die Kosten für einen Zyklus bei ca. 30 Cent/kWh über die Abschaffungskosten und die Lebensdauer gerechnet.
      Wenn, was die Regel sein dürfte, weniger Zyklen gefahren werden, kommt man eher auf so mindestens 1 € / kWh, oder noch bedeutend mehr.

  • Für welche Art Nutzung lohnt sich so ein Kraftwerk? Gerne persönliche Erfahrungen

  • Mich würde interessieren ob man diese bzw welche von diesen Powerbanks direkt über einen Schukostecker(Ausgang) eines Balkonkraftwerk laden kann…weil ich eine vorhandene Installation nicht nochmal umbauen will um mit so einem Ding – wenn die denn mal vertretbar günstig werden – Zwischenpuffern würde. (Verluste durch 2-fache Umwandlung und ROI in weiter Zukunft sind bekannt).

    • hallo solltest du nicht Machen… ist dafür nicht konzipiert. Tausch dein Mikro Wechsel Richter gegen den von ecoflow powerstream ein. denn kann man auf die Delta pro anstecken ohne Problem.

      bietet viel mehr funktionen

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand eine Info ob und wann sie in Europa verkauft wird? Aktuell ist es ja nur USA.
    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37934 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven