iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Ab 24. Juli funktionslos

Echo Look: Amazon wirft Outfit-Kamera auf den Schrott

28 Kommentare 28

Die Produktankündigung sorgte im April 2017 für hochgezogene Augenbrauen. Damals erweiterte der Online-Händler Amazon die Familie seiner sprachgesteuerten Echo-Produkte um eine $199 Kamera, die Anfangs nur auf Einladung erhältlich war.

Echo Look Iphone

Die sprachgesteuerte Kamera schoss Fotos auf Zuruf, verstand sich auch auf die Aufzeichnung von Videos und verfügte neben einer LED-Beleuchtung auch über Sensoren, die der Kamera beim Abschätzen der räumliche Tiefe helfen sollten. Information, die Amazon unter anderem dazu benutzen will, Hintergründe auf Porträtfotos weich zu zeichnen.

Automatischer Stil-Berater

Großes Alleinstellungsmerkmal war allerdings ein anderes. Echo Look wurde mit einer flankierenden iPhone-Applikation angeboten, die es Anwendern erlaubte, die Kamera um zusätzliche Skills zu erweitern. Derzeit bewirbt Amazon Kooperationen mit Fitbit, Starbucks, und NPR. Zudem wird sich die iPhone-App zum Speichern eigener Outfits nutzen lassen.

Echo Look

Ein sogenannter „Style Check“ sollte die Nutzer zudem in Sachen Outfit beraten und die optisch ansprechendere Variante von zwei unterschiedlich kombinierten Outfits automatisch erkennen.

Ab 24. Juli funktionslos

Wie Amazon nun im hauseigenen Support-Portal angekündigt hat, soll die Echo Look nun eingestellt werden. Ab dem 24. Juli werden Kamera und iPhone-App funktionslos. Anwender sind dazu aufgerufen, vorhandene Fotos bis Mitte des kommenden Monats zu sichern. Sobald Amazon die Kamera abgeschaltet hat, lassen sich auch bereits geknipste Bilder nicht mehr von dieser Exportieren.

Anwender die sich für den Kauf der Echo Look entschieden haben empfiehlt Amazon das „Recycling“ der Geräte. Eine weitere Nutzung als Überwachungskamera, eigenständige Foto-Station oder App-gesteuerte Kamera ist nicht vorgesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2020 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven