iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

App bereits vorbereitet

Dyson Lightcycle: Arbeitsplatzleuchte mit iPhone-Bedienung im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Mit der Arbeitsplatzleuchte „Lightcycle“ wird der durch seine Staubsauger bekannt gewordene britische Hersteller Dyson wohl in Kürze ein weiteres Produkt mit iPhone-Anbindung auch in Deutschland anbieten. In der iOS-App Dyson Link wurde die Kategorie „Beleuchtung“ bereits ergänzt.

Dyson Lightcycle App Steuerung

Bei Lightcycle handelt es sich offenbar um eine überarbeitete, neue Version der hierzulande bereits erhältlichen CSYS-Arbeitsplatzleuchten. Die LED-Lampen präsentieren sich mit charakteristischem Design und erlauben eine einfache und gezielte Ausrichtung der Leuchtkraft. Integrierte Sensoren ermöglichen eine automatische Anpassung des Lichts an die Umgebungshelligkeit. Dabei können nicht nur Helligkeitswerte zwischen 100 und 1000 Lux, sondern auch eine Farbtemperatur zwischen 2700 Kelvin Warmlicht und kaltem Weiß mit 6500 Kelvin vorgegeben werden.

Dyson Lightcycle Nachttisch

Ergänzend zu den Bedienelementen am Ausleger der Lampe stehen erweitere und detaillierte Konfigurationsmöglichkeiten über die Dyson-Link-App zur Verfügung. Ein Bewegungssensor ermöglicht zudem, dass die Lampe automatisch angeht, sobald man sich in ihren Arbeitsbereich bewegt.

Wenn es um den Preis der Lampe geht, dürft ihr vermutlich locker über die 500-Euro-Marke blicken. Eine Ankündigung für Europa steht wie gesagt noch aus, in China hat Dyson die Lightcycle-Leuchte allerdings schon für umgerechnet 500 Euro im Programm.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2019 um 10:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zwischen 100 umd 0 Lux ist dann der harte Sprung? Wieso kann nicht stufenlos bis 0 gedimmt werden?

  • Naja… schön ist was anderes.. sieht aus wie ein Baustellenkran :-D
    Aber die Features sind nett.

    • > Aber Dyson = Qualität

      Naja, ich weiß nicht. Ich kenne da einen Dyson Staubsauger, bei dem nach ca. 2 Jahren das Saugrohr wackelt wie ein Lämmerschwanz. Das ist doch keine Qualität.

      • Marc Perl-Michel

        Genau das ist einer der Punkte, weshalb wir uns von unserem Sauer verabschiedet haben – also mal davon abgesehen, dass der Motor verreckt ist. Alles in allem hat uns die Qualität nicht überzeugt.

      • prettymofonamedjakob

        Und mein Miele ist älter als ich und funktioniert noch immer tadellos.

  • Chris_aus_Berlin
  • Warum solche Sachen eine iPhone Anbindung brauchen, erschließt sich mir nicht. In der Regel funktioniert es nach 2-3 Jahren nicht mehr, weil die App nur noch eine neuere Hardwareversion unterstützt oder teilweise bis gar nicht mehr funktioniert. Ich habe den Fehler leider schon gemacht und habe hier einige „smarte“ Hardware nutzlos rumliegen. Warum nicht einfach 2 Drehregler (einen für die Helligkeit, einen für die Farbtemperatur) einbauen, oder sonst eine autarke Lösung?

  • Ist die Arbeitsleuchte aus diamantbesetztem Platin, oder, weshalb ist sie so teuer?

    Dyson sucht wohl seinen Käuferkreis aus der Rockefeller-Familie.

    Ohne mich!

  • 1000 Lux ist heftig. Meine Radlampe hat 150 Lux, ich dachte das ist schon viel o0

  • Weshalb sollte ich diese Leuchte kaufen, wenn Xiaomi eine ebenfalls hochwertige und schöne Lampd für den Bruchteil des Preises anbietet?

  • Heiliger Strohsack, Dyson lässt es aber krachen.
    Fön für 400, Lampe für geschötzte hunderte, Staubis für 500.

    Gratulation, die haben das Prinzip Apple verstanden und setzen es
    konsequent um. Auch in der Präsentation sieht man das schon.

    Irgendwie sieht der alte Dyson aber auch aus wie Tim…hmmm…
    Ich muss da mal bei den Mormonen forschen…

  • konsequent um. Auch in der Präsentation sieht man das schon.

    Irgendwie sieht der alte Dyson aber auch aus wie Tim…hmmm…
    Ich muss da mal bei den Mormonen forschen…

  • Absurder Preis in meinen Augen. Kein HomeKit? Was kann die App? Sehe noch nicht so ganz den Wert… Dabei hätte ich sehr gerne etwas Hochwertiges. Aber hier?

  • Stefan B. aus H.
  • Ist ja ein Schnäppchen, schon gekauft, sobald die „Lampe“ auf dem deutschen Markt erscheint.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven