Viel Stauraum bei geringem Gewicht
Dynamic Shield Running Vest: Spigen bingt Laufweste nach Deutschland
Der vor allem für seine iPhone-Accessoires bekannte Zubehöranbieter Spigen hat mit der „Dynamic Shield Running Vest“ eine neue Laufweste vorgestellt, die auf die Bedürfnisse von Joggern zugeschnitten ist, die die eigenen vier Wände in der Regel gemeinsam mit dem iPhone verlassen.
Das Modell richtet sich an Nutzer, die unterwegs weder Smartphone noch Schlüssel oder Energieriegel missen wollen. Die Weste besteht aus leichtem, atmungsaktivem Nylonmaterial und ist für Maschinenwäsche geeignet.
Training mit Stauraum und Sichtbarkeit
Im Frontbereich befindet sich eine mit Reißverschluss gesicherte Tasche, in der Smartphones mit einer Displaygröße von bis zu 6,9 Zoll untergebracht werden können. Ergänzt wird diese durch einen integrierten Kopfhörerausgang für kabelgebundene Ohrhörer. An den Schultern bietet die Weste zusätzliche Fächer, die schnellen Zugriff auf kleine Snacks oder Bonbons ermöglichen. Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach mit Schlüsselclip vorgesehen, das Platz für Geldbörse, Taschentücher oder andere Kleinteile bietet.
Die Unisex-Weste lässt sich mit Hilfe eines verstellbaren Brustgurts an verschiedene Körpergrößen anpassen. Der Gurt ist für Brustumfänge von etwa 70 bis 130 Zentimetern geeignet und kann dank Klickverschluss unkompliziert an- und abgelegt werden. Für mehr Sicherheit beim Laufen in den frühen Morgenstunden oder in der Dämmerung sollen reflektierende Elemente auf Vorder- und Rückseite sorgen.
In Deutschland wird die Dynamic Shield Running Vest aktuell unter anderem über den offiziellen Amazon-Shop von Spigen vertrieben.
MagSafe-Case macht iPhone zur Gürteltasche
Zuvor hatte Spigen mit dem Snap Zip MagFit eine magnetische Zubehörtasche vorgestellt, die sich direkt auf der Rückseite von MagSafe-kompatiblen iPhones befestigen lässt. Das kompakte Täschchen bietet mehrere Fächer für Kleinteile wie Kopfhörer, Speicherkarten oder Lippenpflege und lässt sich alternativ auch an Gürtel oder Rucksack befestigen.
Mit Nylonmaterial, Zwei-Wege-Reißverschluss und Karabiner richtet sich das Zubehör an Nutzerinnen und Nutzer, die unterwegs Wert auf schnellen Zugriff und flexible Befestigungsmöglichkeiten legen.
Sollte aber mehr aus Netz Stoff sein
Gibt’s die auch als Messer-/Schussweste? #tiki #lautsingen
Damit man beim Laufen gleich noch mehr schwitzt und mehr Fett verbrennt?
Mit welcher Seite soll diese Tasche dann zum Gürtel zeigen? Mit dem iPhone oder der unebenen Fläche dem kleinen Fach dran?
Wie konnte ich bisher nur ohne so eine Weste auskommen.
Wenn schon so ein Ding dann nur als Trailweste inkl. Trinkblase.
Sehe ich genauso. Handy dabei aber keine Trinkflasche? Oder warten wir auf die Trinkflaschen-App…?
Genau. Und die Gels bringt man ja in der Short/Tight unter. Ich nehme den Laufrucksack mit Wasserblase wirklich nur bei Long Runs mit zur Wasserversorgung. Da geht dann auch noch das Handy rein für Notfälle (bzw. um meine Frau zu beruhigen). So eine Weste erschließt sich mir nicht.
Und warum heißt das Ding jetzt Running Shield? Vor was schützt es denn?
Dynamic Shield natürlich
Was Spigen nicht alles bingt…..
Wird bestimmt per Edge ausgeliefert.