iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Neuer E-Mail-Schutz-Dienst

@duck.com: DuckDuckGo-App jetzt mit privaten E-Mail-Weiterleitungen

37 Kommentare 37

Die datensparsame Suchmaschine DuckDuckGo bietet ihre E-Mail-Weiterleitungen jetzt für alle interessierten Anwender an und gestattet deren Ersteinrichtung über die soeben aktualisierte Mobil-Applikation.

Email Schutz

Anwender können sich hier eine Wunschadresse mit der Endung @duck.com anlegen und diese an eine vorhandene E-Mail-Adresse weiterleiten lassen. Der Clou: Zusätzlich zur ausgesuchten Weiterleitungs-Adresse bietet DuckDuckGo einen Adressgenerator an, mit dem sich beliebig viele E-Mail-Adressen erstellen lassen, die ihrerseits ebenfalls zur Wunschadresse beziehungsweise im nächsten Schritt weiter zur hinterlegten E-Mail-Adresse weitergereicht werden.

Generator erstellt beliebig viele Adressen

Während die Weiterleitungs-Adresse jederzeit nach Erstellung der @duck.com-Adresse geändert werden kann, lässt sich die @duck.com-Adresse selbst nicht mehr modifizieren. Wählt also gut aus, welches Kürzel ihr benutzen wollt. Einzige Voraussetzung ist, die @duck.com-Adresse muss mindestens drei Zeichen lang sein, darüber hinaus gibt es keine Einschränkungen.

Ich At Duck

Browser-Erweiterungen verfügbar

Erstellte Weiterleitungs-Adressen lassen sich jederzeit deaktivieren und können über die Apps des Suchmaschine-Anbieters verwaltet werden. Die iPhone-App steht zum Download im App Store bereit, die Mac-Anwendung befindet sich nach wie vor in ihrer Betaphase, macht aber schon einen recht brauchbaren Eindruck.

Wer den E-Mail-Schutz-Dienst auch im Browser nutzen möchte benötigt entsprechende Erweiterungen. Diese stehen aktuell für Firefox, Microsoft Egde, Chrome und Brave zur Verfügung. Im offiziellen Support-Bereich beantwortet DuckDuckGo zahlreiche Fragen zum neuen E-Mail-Schutz-Dienst, darunter auch die, ob Antworten über die neuen @duck.com-Adresse möglich sind.

Die Antwort: Ja, Voraussetzung ist allerdings, dass der reguläre E-Mail-Provider einen sogenannten „SPF record“ gesetzt hat.

Laden im App Store
‎DuckDuckGo Privacy Browser
‎DuckDuckGo Privacy Browser
Entwickler: DuckDuckGo, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

25. Aug 2022 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven