iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel
   

Drucken mit iOS 9: Das überarbeitete Druck-Menü

24 Kommentare 24

Eine der bislang übersehenden Neuerungen in iOS 9: Das Druck-Menü. Nutzer, die einen Druckauftrag aus Apples Safari-Browser aus initiieren, dürfen sich unter iOS 9 jetzt über deutlich verbesserte Konfigurations-Optionen freuen.

druckoptionen

Zum einen blendet die aufgeräumte Druck-Anzeige jetzt eine Vorschau der Seiten ein, die zum Druck vorbereitet werden sollen. Zum anderen lässt sich nun endlich auch beeinflussen, bei welcher Seite der Druck stoppen bzw. von welcher Seite aus der Druckauftrag angefangen werden soll.

Über laufende Druckaufträge informiert nach wie vor das im Februar vorgestellte Print Center, das sich im Multitasking-Menü des iPhones einsehen lässt. In der aktuellen, zweiten Vorabversion des für den Herbst angekündigten Betriebssystem-Updates, wird das neue Druck-Menü derzeit nur in Safari angezeigt. E-Mails und Druckaufträge aus Drittapplikationen setzten noch immer auf die von iOS 8 etablierte Anzeige.

Solltet ihr keine AirPrint-kompatiblen Drucker zu Hause haben, könnt ihr das Druckmenü auch mit kostenlos erhältlichen AirPrint-Manager Netgear Genie ausprobieren. Danke Mike.

druck-menue

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2015 um 12:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven