Drucken mit iOS 9: Das überarbeitete Druck-Menü
Eine der bislang übersehenden Neuerungen in iOS 9: Das Druck-Menü. Nutzer, die einen Druckauftrag aus Apples Safari-Browser aus initiieren, dürfen sich unter iOS 9 jetzt über deutlich verbesserte Konfigurations-Optionen freuen.
Zum einen blendet die aufgeräumte Druck-Anzeige jetzt eine Vorschau der Seiten ein, die zum Druck vorbereitet werden sollen. Zum anderen lässt sich nun endlich auch beeinflussen, bei welcher Seite der Druck stoppen bzw. von welcher Seite aus der Druckauftrag angefangen werden soll.
Über laufende Druckaufträge informiert nach wie vor das im Februar vorgestellte Print Center, das sich im Multitasking-Menü des iPhones einsehen lässt. In der aktuellen, zweiten Vorabversion des für den Herbst angekündigten Betriebssystem-Updates, wird das neue Druck-Menü derzeit nur in Safari angezeigt. E-Mails und Druckaufträge aus Drittapplikationen setzten noch immer auf die von iOS 8 etablierte Anzeige.
Solltet ihr keine AirPrint-kompatiblen Drucker zu Hause haben, könnt ihr das Druckmenü auch mit kostenlos erhältlichen AirPrint-Manager Netgear Genie ausprobieren. Danke Mike.