iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Apple Music kommt auch für Sonos und Betatester von iOS 9

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Ergänzend zu den Startzeiten für iOS 8.4 und den Internetradiosender Beats 1 hat der ehemalige Chef von Beats Music und jetzige Verantwortliche für Apple Music Ian Rogers auch eine erfreuliche Mitteilung für Sonos-Nutzer parat. Ähnlich wie Spotify und weitere Musikdienste wird sich auch Apple Music mit dem drahtlosen Lautsprechersystem nutzen lassen.

sonos

Rogers hat bereits letzte Woche per Tweet eine entsprechende Anfrage beantwortet. Die Sonos-Integration von Apple Music wird zwar noch nicht beim Start des Angebots am Dienstag verfügbar sein, soll allerdings schnellstmöglich nachgeliefert werden.
(via 9to5Mac)

Neue iOS-Beta mit Music-Unterstützung – maximal 100.000 eigene Songs

Twitter ist derzeit ja regelmäßig Plattform für kleinere und größere Apple-Ankündigungen. Auch iTunes-Chef Eddy Cue streut darüber noch zwei erwähnenswerte Hinweise in. So dürfen Beta-Tester spätestens am Dienstag auch mit einer neuen Vorabversion von iOS 9 rechnen, die volle Unterstützung für Apple Music bringt. Zudem soll laut Cue das bislang bei iTunes Match auf 25.000 Titel gesetzte Upload-Limit für eigene Songs mit Apple Music 100.000 Songs erhöht werden. Allerdings plane Apple diese Änderung erst für iOS 9.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2015 um 20:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja! Geil, Sonos-Unterstützung. War erst am zweifeln mir ein Play:1 zu kaufen aber das steht jetzt fest :D

  • Mit der Verfügbarkeit auf Sonos wird Apple music für mich interessant. Dann werd‘ ich wohl Spotify kündigen.

  • Die Sache mit Sonos ist sehr erfreulich. Aber dass es so schnell als möglich kommt hat man von Sonos selbst schon mitbekommen. Das von Apple zu hören ist natürlich noch ne Stufe erfreulicher. So weis man nun wenigstens, dass beide Seiten dran arbeiten und es voran treiben.

  • Mal nee Frage? Braucht man ab dem 30. noch iTunes Match? Oder reicht Apple Music?

  • Brauchst du nicht unbedingt das neue System kann das gleiche

  • Warum verdreht iFun Eddy Cue das Wort im Mund?

    Er hat gesagt dass es für iOS9 kommt. Dass es am Dienstag erscheinen wird hat iFun in seine Aussage hinein gedichtet.

  • Das ist auch für mich der Kasus-Knaktus – das Datenvolumen. Leider werden wir hier in Deutschland was das betrifft nach allen Regeln der Kunst verarscht …

  • Super, endlich nicht andauernd Songs löschen…Sondern die komplette Bibliothek in der Cloud…

  • Werden denn bei Apple Music auch Hörbücher enthalten sein? Das ist momentan der gut Grund für Napster…

  • Was ist denn der Vorteil von Sonos gegenüber einem BT-Lautsprecher?

  • Sucht mal nach „Apple Music offline“. Scheinbar kann man die Songs auch irgendwie offline hören. Wie das genau gehen soll und ob es denn wirklich geht da kann man sich nur überraschen lassen.

  • daher nutze ich Bose. Sonos wird nur über die Sonos App gehen.
    Bose kann über Bose App Airplay oder Spotify oder besser ohne eines davon. Dank Preset Tasten alles ohne vom Handy zu streamen.
    Taste gedrückt und es spielt die Playlist aus Spotify. Ohne Handy. Dann Fernbedienung dabeu und aux. Ausserdem Stereo. Sonos is nur Mono.
    Und zur Zeit 100 euro rabatt. Bose für 229 gekauft.

  • Marvin Hilscher

    Ich bin zwar Kunde bei der Telekom aber werde von Spotify zu Apple Music wechseln. Allein das AM ins System integriert ist, ist ein Grund. Mit Siri kann ich keine Lieder in Sporify starten (als Beispiel). Das Sonos nun auch noch kommt ist ein lecker Bonbon. FREU

  • Merkwürdig. Habe noch vor einer Woche mit dem Sonos-Support geschrieben bzgl. des Themas AppleMusic. Die Antwort war nur ein allgemeines „Danke der Nachfrage, vielleicht irgendwann. Nix konkretes geplant.“

    Na schön wäre es auf jeden Fall.

  • In anderen Berichten steht bei Sonos „Ende des Jahres“. Kann mir ein Entwickler erklären, warum zur Hölle das so lange dauert?

    • Das dauert nicht so lange, weil der Entwicklungsaufwand so hoch wäre, sondern weil sowohl Sonos als auch Apple Releaseplanungen haben und auch andere Themen entwickeln und testen müssen. Apple Music hat man beidseitig immerhin so eingeplant, dass es noch vor Jahresende eingeführt werden wird.

  • Ich war ja am überlegen, mir ein Sonos-System zu kaufen, aber ohne AirPlay ist das doch Müll. Da nützt auch Apple Music nix. Wird dann wohl doch ein Bose SoundTouch.

    • Den Soundtouch kann ich auch nur empfehlen, ich weiß gar nicht was die alle mit Sonos haben.
      Das beste für mich sind aufjedenfall die Tasten, Fernbedienung und das es auch AirPlay sowie aux kann. Wobei Aux einen leichten Zeitverzug hat, für Filme nicht so der Kracher. Aber Filme mit AppleTv über AirPlay Ton an den Soundtouch sind zu 90% passend.
      Und das beste zum Schluss, mit iheartradio auf Knopf druck die besten Sender der USA hören.
      Das geht aber nur mit ein bisschen tricksen, leider!

      • Oh ja, wie vermisse ich iheartradio hier in Europa.
        Wäre dafür das man als Staatsbürger der USA auch in Europa solche USA Only Dienste wie iheartradio, Netflix, usw. bekommt.

      • Das stimmt schon, nur ist der aufwand alles aus den Usa hier zu bekommen auch nicht soo groß. Netflix geht mit vpn am ipad sogar über Airplay an Apple TV, iheartradio läuft sogar ohne vpn, dann gehen nur ein paar sender nicht (App und Soundtouch).

  • „…90% passend…“ Das sind aber noch 10% zu wenig ;)

    Das Sonos-System ist gut für Multiroom-Lösungen. Man kann so in der Küche und dem Bad Radio 1 laufen lassen, im Wohnzimmer die Classic-Playlist von Spotify und im Kinderzimmer Hörbücher. Alles ohne einen Rechner oder Smartphone laufen zu lassen ;)

    • Ja für Filme ist es echt nicht optimal, aber dafür besteht wenigstens die Möglichkeit mit Airplay etwas abzuspielen. Die Soundtouch Systeme sind auch Multiroom fähig, man kann jedes einzeln anspielen sowie auf jedem Gerät das Gleiche laufen lassen. Es unterstütz auch Spotify oder Deezer und man könnte z.b. auf die 6 Tasten eine Spotify Playlist setzten oder verschiedene Radio Sender und zu alle dem hat es noch ein Display.
      Durch die Tasten muss man auch nicht jedesmal eine App öffnen um es zu steuern, was mich z.b. nerven würde für schnell mal Radio an und durchschalten.

  • Jedoch ist aber auch nicht jeder bei der super tollen Telekom ;)

    Nutze Spotify und trotzdem verliere ich an Datenvolumen, von daher ist egal wer es mir weg saugt

    Bei mir gewinnt Apple Music garantiert wenn Auswahl und Integration in iOS stimmt

  • Wer mit dem ein oder anderen SONOS-Modul liebäugelt, sollte die Anschaffung vor dem 31.07.2015 machen.
    Ab diesem Datum passt SONOS seine Preise dem starken USD an.
    PLAY:1 229,00
    PLAY:3 349,00
    PLAY:5 459,00
    Playbar 799,00
    Sub 799,00
    Boost 119,00

  • Hi Reiner, sollen sie doch „anpassen „….! Verkaufen sie halt weniger! Bin eh schon sehr gut mit Sonos versorgt 2 Play 5, 2 Play 3, 2 Play 1, Sub und Controller!!! Ach so, das Dock hab ich ja auch noch….!

  • Die Beta 2 von iOS9 hat noch den alten Musik-Player und damit lassen sich wohl nur Radiosender starten, aber keine Songs suchen und starten. Apple Music läuft wohl nur unter iOS8.4

  • Tausche Sonos Play 3 in weiss in einem idealen Zustand, ohne Beschädigung und Kratzer gegen Play 1 in weiß + Zuzahlung oder gegen 2x Play 1 + meine Zuzahlung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven