iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Zurzeit nicht: Druck-Support im nächsten iPhone OS?

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Zugegeben, die Verwendung der Wortkombination „derzeit nicht“ ist noch kein handfester Beweis dafür, dass die beschriebene Passage zukünftig einmal anders aussehen wird – ein guter Indikator ist sie allemal. So spricht Apples Support-Datenbank im Bezug auf die Druck-Funktionalität des iPads, von der „derzeit nicht gegebenen Möglichkeit“ direkt vom iPad aus zu drucken – und könnte damit eine zukünftige Änderung des Artikels geradezu eingeplant haben.

derzeitnicht.png

cortado.pngSollte das iPhone OS 4.0 um ein „Drucken“-Feature erweitert werden, stehen unsere Chancen gut, die Option auch auf dem iPhone angeboten zu bekommen. Wie eine Druck-Funktion auf dem iPhone aussehen könnte, zeigt unser unten eingebettetes Cortado-Video (Youtube-Link), das wir im Anschluss an die diesjährige CeBIT aufnehmen konnten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2010 um 00:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das iPhone OS wird immer besser und mächtiger. Dies würde sehr gut dazu beitragen!

    • Schon nach X Jahren drucken können… Apple ist mal wieder ihrer Zeit voraus * beati pauperes spiritu*

      in ancient times verspottete Apple (angeblich?) M$ für die stolze Einführung von neuen Windows features, die das Mac OS seit Jahren hatte… Es wird Zeit, mal Apple ein wenig aufzuziehen, was alles in anderen Handies seit JAHREN Standard ist und wir immer noch vermissen. Richtiges Bluetooth, Blitz uvm. Die Zusammenfassun aller aktuellen Kalendereinträge, neuer Emails, SMS etc. Habe ich ja nur dank Lockinfo. Mein N73, mein N95 hatten das vor Ewigkeiten.

      • Was kaufst du dir auch ein iPhone wenn es dir nicht passt!

      • Das kommt mir vor wie früher -> meeeein Computer hat 3GHz und meeeeiner anderer sogar 3,4GHz…woow! Die meisten normalen Handys haben einfach zuviel features! Kommt endlich weg mit dem schei**. Lieber ein gutes OS als super geile Hardware die niemand braucht!

  • Wäre wohl ein besonders für das ipad sinnvolles Feature, mobiler pc/lapptop ohne Druck funktion wär wohl bisl arm oder?

  • Mit Air Sharing Pro kann zumindest das iPhone heute schon drucken. Weiß nicht, wie das bei Air Sharing HD aussieht. Aber von Air Sharing Pro aus hab ich es schon praktiziert.

  • Einen Print-Button hat die HD-Version auf jeden Fall schon mal…

  • So macht ein ipad erst Sinn. Ohne Druck bleibt es das Verwöhnspielzeug für reiche Kinder und Statusbewußte. Den Sinn des ipads hat mir bis heute keiner vermitteln können. Wieder ein Hoch auf das geniale Marketing von Apple sinnloses zum Maximal Preis zu verkaufen. Keiner merkts und alle schreien Hurra….

    • ich werds mir zwar nicht kaufen, aber ich interpretier das ipad als netbook von apple

      • ein netbook das zwingend einen basisrechner zum syncen benötigt und auf dem man keine dateien verwalten kann! ;)

        nee, ich hatte mehr erwartet. aber in 1-2 jahren gibts bestimmt was ähnliches mit android drauf und diesen features…

  • Gibt es jetzt schon eigentlich ne App, mit der man auch übers Windows-Netzwerk drucken kann? Mein Drucker hat kein WLAN.

  • hi, kurze zwischenfrage: gibts schon ne möglichkeit ein 3GS 3.1.3 zu jaibraken? SN:859209…, MF: 05.12.01
    weiß das es hier nicht herpasst. aber bitte um hilfe.

  • Ich weiß nicht, was die Leute für Probleme haben? Drucken im Netzwerk geht doch via Wlan supereinfach. Vorrausgesetzt man benutzt nen vernünftigen Drucker der Bonjour kann. 600 Eiro für ein Iphone und mehr sogar hinblättern, aber dann nur 20 Euro für nen Aldi Drucker ausgeben. Da is wohl ein dicker Haken!

  • Expertenmeinung
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven