iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

CeBIT 2010: Cortados kostenloser Workplace-Dienst – „Echte“ Druckaufträge vom iPhone absetzen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Cortado, eine Tochter der ThinPring AG hat auf der diesjährigen CeBIT den kostenlosen Online-Dienst „Cortado Workplace“ vorgestellt. Der 1GB große Online-Speicher soll euch beim Verwalten der eigenen Dokumente unterstützen und oft benötigte PDF-, Word-, iWork- und Excel-Dateien auch unterwegs verfügbar halten. Für den iPhone-optimierten Zugriff auf das Online-Angebot bietet Cortado den ebenfalls kostenlosen AppStore-Download „Cortado Workplace“ (AppStore-Link) an und kommt mit einem wirklich interessanten Alleinstellungsmerkmal:

cortadodruckfunktion.jpg

Neben der – so, oder so ähnlich schon 100 mal gesehenen – Online-Speicher-Büro-Ablage, bietet Cortado als erste uns bekannte iPhone-Applikation, die Möglichkeit an, direkt auf freigegebenen Druckern im Heimnetzwerk zu drucken. Sobald euer Drucker an eine Airport-Express, an euren Router oder einen Druckserver angeschlossen ist, erkennt die Cortado-Applikation das Gerät und kann den Druckauftrag des Dokumentes dann ohne Umwege vom iPhone aus absetzen. Wie das Feature aussieht haben wir euch im unten eingebetten Youtube-Video (Youtube-Link) demonstriert. Um eigene Dokumente im „Cortado Workplace“ abzulegen, steht sowohl eine für Desktop-Browser optimierte Webanwendung zur Verfügung als auch die Option, Dateien per eMail im Online-Speicher abzulegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2010 um 15:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • klasse Sache. HP iprint versteht sich zwar mit relativ vielen Druckern, aber lässt nur Fotos drucken.

  • Wann kann man endlich direkt über Bluetooth drucken…..!

  • Mh hab zwar kein Drucker am Router.
    Hab aber meinen HP psc 2410 photosmart an meinem PC freigegeben.
    Hab es nicht geschafft darüber zu drucken :(
    Der Drucker ist nichtmal aufgelistet und wenn ich die IP meines PC’s eingebe sagt er dass kein Drucker gefunden wurde…
    Schade, suche schon lange eine APP mit der ich vom iphone drucken kann!

  • Hi,

    kann mir mal jemand bitte erklären wie ich mit dem IPhone geschossene Bilder importieren kann ??

    MfG

  • WOOOW!!!

    hammergeiles teil!!

    ENDLICH Drucken können!!

    habs soeben mit PDF, nem A3 Excel und nem simplen WOrddokument –> EINWANDFREI!!

    Genial!!

    DANKE DAFÜR!!

    Gruß

  • Air Sharing Pro kann ebenfalls drucken… bei mir klappt es wunderbar, auf einem freigegebenen Epson Laserdrucker (über Ethernet am Router) sowie einem über USB an einer Airport Express hängenden Epson Tintenstrahler zu drucken… PDFs, Grafiken etc.

  • Wirklich toll, darauf habe ich echt lange gewartet! Super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven