iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Maximal 100MB für Gratis-Nutzer

Dropbox Transfer: Ab heute für alle verfügbar

26 Kommentare 26

Ein knappes halbes Jahr nach dem Start des Beta-Tests im Sommer hat Dropbox heute den offiziellen Startschuss für Dropbox Transfer abgefeuert und die Funktion zur temporären Bereitstellung großer Dateien für alle Nutzer freigegeben.

Dropbox Transfer

Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Dropbox Transfer kopiert (sogar im Namen) eine Funktion für die bislang vor allem der Anbieter WeTransfer genutzt wurde und stellt Dateien (bei Bedarf auch mit Kennwort und Gültigkeitsdauer) per Link zum Download bereit.

Dropbox selbst beschreibt:

Manchmal müssen Dateien einfach nur übermittelt werden. Kein Bearbeitungszugriff auf die Originaldatei, keine Links, mit denen Nutzer Aktualisierungen herunterladen können. Ein oder zwei JPEG-Dateien lassen sich immer problemlos per E-Mail verschicken, aber eine Sammlung von ein paar Multimedia-Dateien übersteigt schnell die übliche Größenbeschränkung von 25 MB für E-Mail-Anhänge. […] Mit Transfer lassen sich jetzt mit nur wenigen Klicks Dateien von bis zu 100GB verschicken.

Bis zu 100GB klingt erst mal üppig, gilt aber nur für Professional-, Business Advanced- und Enterprise-Kunden. Plus- und Business Standard-Kunden können maximal 2GB als Transfer anbieten, Basic-Kunden nur 100MB.

Man kann die Transfers jetzt über dropbox.com, die Desktop-App und die iOS-App starten und über die Dropbox-App für iOS auch auf empfangene Transfers zugreifen. Zusätzlich lassen sich Transfers mit individuellem Hintergrund und Logo individualisieren.

Laden im App Store
‎Dropbox: Cloud für Dateien
‎Dropbox: Cloud für Dateien
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2019 um 18:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven