iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel
   

„Dropbox Sync API“ für Dritt-Entwickler: Dropbox bietet eigenen Synchronisationsdienst an

14 Kommentare 14

Mit der „Dropbox Sync API“ haben die Macher des Online-Speichers Dropbox jetzt einen neuen Service für Programmierer gestartet, der iPhone- und Web-Entwicklern zukünftig eine einfache Möglichkeit bieten wird, die Inhalte ihrer Applikationen mit den persönlichen Dropbox-Konten ihrer Nutzer zu synchronisieren.

Während sich zahlreiche Notiz-, Tagebuch- und Foto-Anwendungen bereits heute auf den Datenaustausch mit Dropbox und sowohl auch das Speichern neuer Inhalte als auch auf das Auslesen bereits vorhandener Dropbox-Dokumente verstehen, soll die „Dropbox Sync API“ nun auch einen Offline-Support und den automatischen Abgleich ausgewählter Dropbox-Order mit entsprechend vorbereiteten Anwendungen ermöglichen.

iOS-Applikationen wie z.b. Documents (diese bietet bereits jetzt eine integrierte Dropbox-Synchronisation an) mussten den Dropbox-Abgleich bislang auf eigener Faust implementieren.

Die „Dropbox Sync API“ soll den Einbau eines automatischen Datenabgleichs nun erheblich vereinfachen und dürfte uns in Kürze vermehrt über den Weg laufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2013 um 13:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven