iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 096 Artikel
   

Dropbox-App mit verbesserter Dateiverwaltung

35 Kommentare 35

Die Dropbox-App für iOS kommt nun mit verbesserten Optionen für die Verwaltung der Dateien und erlaubt jetzt auch das Umbenennen von Dateien und Ordnern direkt auf dem iPhone.

dropbox

Für das schnelle Umbenennen oder auch Verschieben, Weiterleiten oder Löschen von Ordnern wischt ihr einfach in der Listenansicht nach rechts über das betreffende Verzeichnis. Bei einzelnen Dateien ruft ihr die entsprechenden Optionen über die drei Punkte in der rechten oberen Ecke des App-Fensters auf.

Diese Ansicht bietet auf dem iPhone zudem die Möglichkeit, den vollständigen Dateinamen, die Dateigröße und weitere Informationen einzublenden.

Dropbox, das muss einmal mehr lobend erwähnt werden, verbessert sich stetig. Erst letzte Woche wurde die Möglichkeit, Word-Dokumente direkt aus der Dropbox-App heraus an die Microsoft-Office-Apps zur Bearbeitung weiterzureichen, hinzugefügt. Der Cloudspeicher-Dienst lässt sich mit bis zu 2 GB Speicherplatz kostenlos nutzen, für die Pro-Version mit 1 TB Speicherplatz sowie zusätzlichen Optionen fallen monatlich 10 Euro an.

word

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2014 um 08:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30096 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven