iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

DriveNow in Düsseldorf und Köln: Bald teurer, kleiner und mit Rückgabegebühr

13 Kommentare 13

Keine sieben Tage nachdem bekannt wurde, dass sich der Car-Sharing-Anbieter Car2Go aus seiner Pilot-Stadt Ulm zurückziehen würde, kündigen nun auch der Konkurrent DriveNow erste Einschnitte in Düsseldorf und Köln an.

drive-500

Euphemistisch verklausuliert meldet das Unternehmen heute die „Anpassung der Geschäftsgebiete in Düsseldorf und Köln“, um eine bessere Abdeckung in nachfragestarken Arealen zu erreichen.

Diese soll jedoch nicht durch zusätzliche Fahrzeuge, sondern durch den Wegfall schwach frequentierter Bereiche aus den Geschäftsgebieten realisiert werden.

Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow, erklärt:

„Nach unseren Beobachtungen in den vergangenen Jahren werden in einigen Bereichen unserer Geschäftsgebiete im Rheinland Fahrzeuge oft länger nicht genutzt, in anderen Gebietsbereichen der beiden Rheinmetropolen ist der Fahrzeugbedarf dagegen größer. Mit den geplanten Maßnahmen wollen wir eine gleichmäßigere Verfügbarkeit im gesamten Geschäftsgebiet von Düsseldorf und Köln erreichen“

Um die zunehmende Zahl von Fahrten in eine Richtung auszugleichen, wird von Kunden, die ihr Fahrzeug in den Düsseldorfer Satelliten Hilden und Gerresheim zurückgeben, künftig außerdem eine Rückgabegebühr in Höhe von jeweils drei Euro erhoben.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Gleichzeitig passt DriveNow die Servicegebühren für Fahrten vom Flughafen Düsseldorf in die Stadt auf sechs Euro sowie für InterCity Fahrten von Düsseldorf nach Köln auf zehn Euro an. In den jeweils entgegengesetzten Richtungen bleiben die aktuellen Servicegebühren von vier bzw. acht Euro bestehen.

Das Unternehmen will seine Kunden zeitnah per E-Mail informieren. Das Geschäftsgebiet in Düsseldorf umfasst nach der Anpassung rund 52, das in Köln 98 Quadratkilometer. Den derzeit noch aktuellen Stand könnt ihr den Grafiken unten entnehmen.

Geschäftsgebiet Düsseldorf

dd

Geschäftsgebiet Köln

koeln

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2014 um 18:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven