iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 381 Artikel
   

Drei AppStore-Tipps: Retro-Spiele, W-Lan Kontakte, Browser & Cydia

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Auf den Sonntag Abend, hier noch drei schnelle Links in den AppStore, gut geeignet zum Überbrücken der Tatort-Wartezeit.

chip 8Chip 8 Emulator (AppStore-Link): Der Chip 8 Emulator lässt Retro-Feeling aufkommen, ist kostenlos erhältlich und beglückt euch mit einer Hand voll Public Domain Spiele aus den 70er Jahren – Sound-Effekte inklusive. Die Infos des Herstellers lesen sich wie folgt:

„Go back to the 70’s and surprise your friends with this recreation of Chip-8, and old machine back from 1977. Together with several public domain games you will be able to commemorate the old school days of computing. Share it, it’s free!!!“

Via toucharcade

aircontactAir Contacts Lite (AppStore-Link): Mit etwas Glück habt ihr euch die hier von uns vorgestellte Applikation WiPix noch geladen, als sie kostenlos verfügbar war. WiPix (AppStore-Link), jetzt 0,79€ teuer, hat aus den von euch aufgenommenen Fotos eine Webseite erstellt und konnte die Inhalte so im eigenen W-Lan verteilen. Ohne Rechner-Synchronisation und ohne Kabel.

Mit Air Contacts Lite gibt es nun eine ähnliche Lösung für eure Kontakt-Liste. Screenshots gibt es beim Hersteller, die Vollversion (AppStore-Link) erlaubt zudem den Download der Adress-Daten im VCard-Format. Mit Dank an Michael.

bolt /><span style=BOLT Web Browser (AppStore-Link): Auch der BOLT Private Web Browser ist momentan noch gratis erhältlich. Der Fullscreen-Browser versteckt die MobileSafari Kontroll-Elemente und bietet euch so bis zu 40% mehr Platz auf dem iPhone-Display. BOLT erlaubt das „private Surfen“ sowie das Setzen einer Startseite.

week viewAbschließend noch ein Cydia-Download: MyWeek zeigt die von euch im iPhone-Kalender eingetragenen Termine als übersichtlichen Wochenplan an und bietet zwei unterscheidliche Ansichten der anstehenden Woche. „There is also a plethora of settings you can set. Notification badges, week start dates, birthdays from contacts and in colors, time frame markets and colors, background color or image, calendar selection, and the time format.“ via installerapps

Sonntag, 22. Mrz 2009, 19:17 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • My week: crashed bei mir auf dem iPhone 3G 2.2.1.
    Der Screen bleibt weiß, nur mit einer Titelleiste und sonst gar nichts.
    Dann passiert nichts und das Programm beendet sich von alleine…

    bei wem funktionierts…?

  • Diese Retro Emulatoren verstehe ich nicht… Die Spiele mögen klassiker sein aber diese hässliche Optik braucht doch heute keiner mehr. Vielleicht verspürt aber jemand nostaltgie nach hässlichen grauen klotzgeräten. ;)

    Der Browser ist zwar noch etwas spartanisch aber funktioniert ganz gut. Die Aufmachung ist jedoch etwas unprofessionell.

  • … was kostet myWeek :-) ,habe es mal geladen und dachte , dass die Termine im vorhandenen Kalender farblich abgesetzt werden.

    Aber Pusteblume , man extra wieder ein App ..,

  • bolt web browser schön und gut aber wider ohne lesezeichen funktion. bringt also nicht viel. ich finde apple solte in safari mal so ne funktion einbauen das man full screen surfen kann.

    • Genau.
      Und wieso nun schon der zweite Browser mit den gleichen nervigen Schüttelfunktionen und wieder ohne Lesezeichen kommt versteh ich auch nicht. Ein browser ohne Lesezeichen welcher Volldepp denkt sich das aus !

  • MYWEEK – kostet 1,99 €. Man kann es aber eine gute Woche kostenlos testen. Bezahlt wird einfach über PayPal. Die Aktivierung der Vollversion dauerte nur wenige Stunden.

    Echter Geheimtip!!! Da haben sich die Entwickler echt was dabei gedacht.

    Hoffe da kommt noch mehr so nützliches!!!

    Top!!!

  • Weder Air Contacts noch Bolt funktioniert bei mir, es kommt zwar jeweils der Startscreen und dann springt er wieder auf den „Desktop“ zurück. Hab ein 2G mit 2.2.1 jailbreaked/unlocked.

  • Pingback: AppStore-Download AirBrowser: Fullscreen-Browser mit netten Zusätzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20381 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven