iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Drei Apps: Geekbench gratis, Treefin und „Kontrol für Homekit“ neu

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Treefin Finanzassistent

Das Finanz-Startup „Treefin“ bietet seit wenigen Tagen eine aktualisierte Version seiner gleichnamigen iOS-Applikation zum kostenlosen Download im App Store an.

treefin

Der digitale Finanzassistent unterstützt nahezu alle deutschen Bankinstitute und kombiniert die Kontoabfrage mit dem Zugriff bzw. der Verwaltung vorhandener Versicherungen und Depots.

Zwar besitzt Treefin, anders als vergleichbare iOS-Applikationen, kein Maklermandat und könnte als kostenlose Banking-Applikation durchaus brauchbar funktionieren. Persönlich hätten wir jedoch ein sehr mulmiges Gefühl dabei, unsere Finanzdaten einer Anwendung anzuvertrauen, die sich nicht durch den App-Verkauf, sondern über Provisionsgebühren von Vergleichsportalen und Beratern finanziert.

trefin

Geekbench kostenlos

Das Benchmark-Werkzeug Geekbench, die Referenz zum ermitteln vergleichbarer iOS-Performance-Werte, lässt sich momentan gratis aus dem App Store laden. Das Thanksgiving-Angbeot spart euch 99 Cent. Danke Kai.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Kontrol für Homekit

Mit Kontrol für HomeKit bietet der durch seine Huevolution-App bekannte Entwickler Andreas Rothaug jetzt eine Universal-Anwendung zur Steuerung von Homekit-Geräten an.

Aktuell werden die Philips HUE-Familie und Produkte von Nanoleaf unterstützt, das nächste Update mit dem Support für Thermostate und Outlets ist aber bereits bei Apple eingereicht.

Kontrol für Homekit arbeitet auf iPhone, iPad und der Apple Watch, bietet euch den Zugriff auf Szenen, Trigger, Lampen und Räume an und wird zukünftig auch OSC (Ableton Live, Lemur, VDMX, QLab, Max MSP, SuperCollider, Processing, openFrameworks, VVVV, Puredata, Arduino, Raspberrypi) unterstützen.

Andreas, der davon ausgeht die nächste Version bereits mitte Dezember ausliefern zu können, merkt an:

Das Design mag dem einen oder anderen bekannt vorkommen, „unter der Haube” wurde aber alles 100% “from scratch” neu für HomeKit und iOS 9 entwickelt. Nach Jahren der Entwicklung mit den Philips (beta) SDKs eine echte Wohltat.

Wir empfehlen euch einen Abstecher auf die Homepage des Projektes und melden uns erneut, sobald wir ausreichend Erfahrungen mit der Anwendung sammeln konnten.

App Icon
Kontrol for HomeKit
Andreas Rothaug
3,99 €
5.13MB
Donnerstag, 26. Nov 2015, 16:20 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde diese HomeKit Apps so gerne Nutzen, wenn HomeKit mit den Philips HUE nur mal gehen würde. Ich stecke noch immer im „anderer Benutzer mit der Bridge gekoppelt“ Fehler fest. Hatte es einmal wider zum laufen gebracht, durch das zurücksetzen der Werkseinstellungen, ein paar Tage danach tauchte das Problem wider auf. nochmal mache ich das nicht.

    • Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe die Hue App auf allen Geräten gelöscht und in den Einstellungen die HomeKit Dateien gelöscht. 1 Woche Aufwand, jeden Tag neu probiert.

  • Wow, das Design der App, in Kombination mit den Funktionen, ist absolut fantastisch!

  • Ist mit Max die Heizungssteuerung gemeint? Auf seinerHomepage steht davon nichts. Wo habt ihr diese Info her. Vom Entwickler?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven