iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel

Feinabstimmung per Mikrofon

Drahtloser Audio Sync: Audioabgleich für iOS 13 und tvOS

10 Kommentare 10

Versteckt in den Apple TV-Einstellungen von tvOS 13 hat Apple der hauseigenen Set-Top-Box eine neue Audio-Funktion mit auf den Weg gegeben, die akustischen Verzögerungen entgegenwirken soll und sich an Nutzer des Sonos Beam oder des Apple HomePod richtet.

Wireless Sync

Das Feature mit dem griffigen Namen „Wireless Audio Sync“ greift dafür auf die Mikrofone eines iPhones zu und ermittelt, ob zwischen der Audioausgabe von Apple TV und externer Soundwiedergabe eine hörbare Latenz auftritt, die Tonspur und Videosignal auseinander driften lässt.

Ist dies der Fall lässt sich der Wireless Audio Sync in den Apple TV-Einstellungen manuell aktivieren (Apple TV > Einstellungen > Video und Audio), startet den Sync-Vorgang auf dem iPhone und entfernt die Latenz.

Audio Sync Large

Erste Anwender berichten bereits von positiven Ergebnissen:

Ich denke, diese Funktion ist vorwiegend für Nutzer mit HomePods gedacht, die ein Echo beim Abspielen von Audio über HomePod und über die TV-Lautsprecher bemerken. Ich muss sagen, dass dieses Feature nach dem Einrichten bei der Verwendung eines HomePod mit Apple TV immens hilfreich ist. Das Fernsehen wird hier fast zur Kinoerfahrung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2019 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven