Drafts 4: Neue Einsteiger-Videos erklären umfangreiche Notiz-App
Drafts 4 gehört zu einer der umfangreichsten Notiz-Applikationen im App Store. Der 20MB Download, der kontinuierlich mit Aktualisierungen versorgt wird, unterstützt alle wichtigen iOS 9-Funktionen, besitzt eine Erweiterung für die Apple Watch, versteht Markdown-Eingaben und die Installation eigener Schriftarten.
Nutzer können die Funktionstasten des Draft-Keyboards editieren, neue Dateien im iCloud Drive, auf Dropbox, Box und im Google Drive erstellen und erweitern und intelligente Aktionen nutzen um ausgewählte Inhalte bei Twitter oder via E-Mail freizugeben.
Um es kurz zu machen: Für den durchschnittlichen Anwender ist Drafts 4 vielleicht sogar schon einen Zacken zu umfangreich und schreckt bereits mit seinem langen Beschreibungstext vor der Investition der veranschlagten 7 Euro ab. Hier setzen die Programmierer des Software-Studios „Agile Tortoise“ jetzt mit neuen How-To-Videos an.
Drafts 4 – Ein Überblick
Drafts 4 und Dropbox
Im Hausblog veröffentlicht, sollen die Tutorials nach und nach auf alle Funktionen der Drafts-App eingehen und so für ein anhaltendes Wachstum sorgen. Eine sinnvolle Aktion. Drafts 4 lässt sich als Universal-App auf iPhone und iPad nutzen, wurde erst am vergangenen Freitag aktualisiert und freut sich – auch im hiesigen App Store – über ausschließlich hervorragende Bewertungen.
„Almost all Drafts action steps are now more powerful and customizable, with additional templates and tags.“