iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Drafts 4: Neue Einsteiger-Videos erklären umfangreiche Notiz-App

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Drafts 4 gehört zu einer der umfangreichsten Notiz-Applikationen im App Store. Der 20MB Download, der kontinuierlich mit Aktualisierungen versorgt wird, unterstützt alle wichtigen iOS 9-Funktionen, besitzt eine Erweiterung für die Apple Watch, versteht Markdown-Eingaben und die Installation eigener Schriftarten.

draft-500

Nutzer können die Funktionstasten des Draft-Keyboards editieren, neue Dateien im iCloud Drive, auf Dropbox, Box und im Google Drive erstellen und erweitern und intelligente Aktionen nutzen um ausgewählte Inhalte bei Twitter oder via E-Mail freizugeben.

Um es kurz zu machen: Für den durchschnittlichen Anwender ist Drafts 4 vielleicht sogar schon einen Zacken zu umfangreich und schreckt bereits mit seinem langen Beschreibungstext vor der Investition der veranschlagten 7 Euro ab. Hier setzen die Programmierer des Software-Studios „Agile Tortoise“ jetzt mit neuen How-To-Videos an.

Drafts 4 – Ein Überblick

Drafts 4 und Dropbox

Im Hausblog veröffentlicht, sollen die Tutorials nach und nach auf alle Funktionen der Drafts-App eingehen und so für ein anhaltendes Wachstum sorgen. Eine sinnvolle Aktion. Drafts 4 lässt sich als Universal-App auf iPhone und iPad nutzen, wurde erst am vergangenen Freitag aktualisiert und freut sich – auch im hiesigen App Store – über ausschließlich hervorragende Bewertungen.

„Almost all Drafts action steps are now more powerful and customizable, with additional templates and tags.“

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2016 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ergänzt werden sollte vielleicht noch, dass die Videos von David Sparks stammen, der seit Jahren den Mac Power User Podcast mitverantwortet und unbestreitbar umfassende Kenntnisse von MacOS und iOS aufweist. Sehr sehenswert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven