iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 686 Artikel
   

Download: ICQ auf dem iPhone? – so ähnlich…

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

icqbeejive.jpgZu Hause ist ICQ der Instant-Messenger unserer Wahl. Auf dem iPhone läuft bisher aber nur ApolloIM (also eine AIM-Variation), was also tun? Eigentlich gefallen uns die nativen iPhone-Applikationen schon besser als die zahlreich verfügbaren Web-Apps, doch wenn es um Messenger geht, so setzen wir bisher noch auf Beejive. Der Web-basierte, Multi-Protokoll fähige Messender ist perfekt an das iPhone angepasst, startet recht zügig und lässt sich – wir haben es im Video demonstriert – gut über GPRS nutzen.

Daher, nun unser Workaround. Unser ICQ.app, den Download findet ihr hier, basiert auf Nate Trues „OpenURL“-Paket und ist eigentlich nur ein Lesezeichen für Safari. Auf das iPhone kopiert, erscheint ICQ.app auf dem Startbildschirm und startet den Beejive-Messenger (also das passende Safari-Bookmark) auf Knopfdruck.

Donnerstag, 30. Aug 2007, 13:29 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: Neue Apps: iAppADay Tag 2, LPlates & OpenURL at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • I-Wie checke ich das nicht ganz. Den ganzen Absatz nicht.

    „Daher, nun unser Workaround. Unser ICQ.app, den Download findet ihr hier, basiert auf Nate Trues “OpenURL”-Paket und ist eigentlich nur ein Lesezeichen für Safari. Auf das iPhone kopiert, erscheint ICQ.app auf dem Startbildschirm und startet den Beejive-Messenger (also das passende Safari-Bookmark) auf Knopfdruck.“

    Bitte um Antwort.

  • Kann mir einer verraten wie das geht mit dem icq auf dem iphone? ich habe das jetzt 3 tage…und würde gerne icq und msn drauf haben ich habe schon son programm drauf aber ich kann ur schreiben und antworten kommen nicht ich habe es mit freunden ausprobiert es kommt nix zurück
    bitte um hilfe vltl auch icq 198539340… wäre sehr nett würde mich freuen danke!

  • penina rapaport

    how do I download icq onto my iPhone?!

  • bei mir machte er nach dem update hardreset und mi blieb das herz stehen 5 mn später war ales wie vorher und der download war dann ach noch defekt.

  • :(
    Sorry ich versteh das ganze immer noch net, sorry hatte einen schädelbasisbruch vor einer weile und seit der macht mir vieles probleme.
    Also kann mir bitte nochmal jemand genau erklären wie ich ICQ auf mein i Phone bekomm???
    Muss ich das mit dem rechner runterladen oder dem i Phone???
    Weil immer wenn ich den download klicke heist es das Safari das nicht öffnen kann.
    Vielen dank

  • hi also hab genau das gleiche problem mit dem apollo IM überall heißt es mann soll mit dem iphone auf jailbreakme.com und dort auf install appSnapp klicken schön und gut nur bekomm ich nur ein kleines blaues fragezeichen zu sehen
    kann ICQ in zusammenarbeit mit apple nicht einfach was machen ? :( und flash sollte das Iphone auch langsam mal können !!!!!!!! irgendwie hat das noch zu viele makkken :(
    wenn einer weiß woran der fehler bei mir liegt oder eine idee hat bitte antworten
    DANKE !!!!!

  • Genau der Meinung bin ich auch, ich frag mich seit sicher 5 tage für was ich eigentlich 400€ zahle für das Handy und dann so extrem viel für en vertrag wenn eh nix geht. es sind so viele dinge sie nicht richtig gehen und das mit Youtube find ich mal erlich lächerlich über den button im startmenü geht es aber direkt über safari nicht….
    Ich find es erlichgesagt ne sauerei das handy kann weniger als ein gescheides XPA und es kostet sicher das doppelte riesen scheiß von Appel. sind eigentlich kündigungsgründe

  • Also 15jan. soll ja das neue Updatevorgestellt werden damit die zweitanbieter Programme auch darauf laufen, gestern meinte einer im Appel Store das er bis Feb. noch wartet ansonsten Hackt er seines auch… mal sehne was da im Feb. kommt oder weis da schon einer mehr???
    Danke

  • das update 1.1.3 is da und nichts tolles dabei :(
    naja ich hoffe das bald flash und fremdprogramme auf dem iphone laufen
    überall hört man das es mit apollo möglich ist icq msn…u.s.w. zu verwenden
    habe schon alles versucht und bekomme es einfach nicht zum laufen bitte um hilfe !!!!

  • Geht das nur mit den gehackten iPhone oder auch mit denen wo man ein Vertrag han ?????

  • So langsam nervt das ding, Ich möchte gerne ICQ und tabelen kalkulation und sämtliche mögliche sachen nutzen OHNE es zu hacken, Die bescheierte Apfelfirma soll mal den Baum schütteln und den Arsch hochbekommen…. :(

  • Vielleicht hillt die Adresse: direkt im iPhone Browser eingeben :
    http://iphone.beejive.com
    da könt ihr eure ICQ oder AIM oder…. Namen und Kennwörter direkt eingeben und läuft sofort :o)
    Ja, stimmt, ein paar Sachen fehlen auf den iPhone, ich hoffe auch die kommen bald nach (bin ja eigentlich ein eingefleischer MAC User :o)) ) trotzdem hab ich auch so einiges am iPhone zu bemängeln….

    Doc

  • Sorry Leute, aber was wollt Ihr alles? Tabellenkalkulation, ICQ, Flash… wieso nicht auch noch Kaffee kochen oder schneien? Kauft Euch einem normalen Computer, wenn Ihr sämtliche Funktionen eines normalen Computers haben wollt.

  • @ Doc: zu geil sooo toll und es geht so gut und perfect vielen dank

  • was denkt ihr wohl. Der Freak hat sein iPhone geknackt (jailbreaked) und installiert Alps, die so nicht gehen. Z.Zt. gibt es nur ICQ Clients als WebApps. Zum Beispiel meebo.

    Aber was wollt ihr eigentlich? Das iPhone ist ein Geniales Gerät. Und als eingefleischter Macuser weiß ich, das Apple das Ding noch aufbohren wird. Wartet es ab. Und das es keine Eier legende Wollmilchsau sein kann ist doch logisch, oder? Ich bin mit den ICQ-webApps erstmal zufrieden. Nicht perfekt, aber ein funktionierender Anfang.

    Ganz ehrlich: man kann auch einfach zu viel erwarten. Typisch Windows-User. Worry für den Seitenhieb.

  • jahh das ist gaaanz cool….. :) :) :D

  • aba das geht wirklich echt mann :O

  • Ahm die sagen immer mein icq Name muss zahlen haben. O.o

  • hehe, versuchs mal mit deiner icq-nummer ;)
    die kannste normal sehn wennde eingelockt bist (ich nehm ma an du hast icq auf deim PC) und dann auf dein Bild oben klickst… da öffnet sich ein fenster in dem die Nr. (9-stellig) steht…

  • Bei mir kommt bei beejive immer eine Fehlermeldung. Es steht immer: die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Und dadrunter steht einfach: null

    Hat jemand eine Idee warum?

  • also is doch ganz simple…
    geht mit eurem iphone oder itouch auf die Seite
    http://iphone.beejive.com
    und dann glaube auf sign in klicken und dann braucht ihr nur noch angeben was ihr haben wollt z.b icq oder msn oder aim ;) dann die benutzernummer kennwort und los gehst… is doch garnit so schlimm ;) *g* hab übrigens kein geöffnetes iphone ein ganz normales iphone mit firmware 1.1.4 =) hoffe konnte euch helfen irgendwie

  • Ich persönlich warte noch mit der Anschaffung des Iphones, bis das neue auf den Markt kommt (sprich ca. 2 wochen dann dürfte ich es haben) .. nichts destotrotz hab ich mich schon früh schlaugemacht und mögliche InstantMessenger gesucht..

    Meine Empfehlun: http://www.meebo.com ..
    über die seite kann man sich in nahezu jeden gängigen IM acc einloggen und fröhlich los chatten.. (getest mit mehrern Handys/Ipod touchs/iphones) .. ich selbst bin auch dort angemeldet und finde es teilweise echt besser als die jeweiligen Instant-Messenger selbst..Funktionen wie beispielsweise „Groups“ machen es nochmal interessanter auch total fremde leute anzuschreiben, die die selbe Musikrichtung hören, den selben beruf haben etc.

    hoffe ich konnte helfen

    ps. was mir extrem positiv aufgefallen ist, die tatsache das die leute bzw. Administratoren von Meebo sehr hilfreich und schnell agiert haben (damals 1-2 Tage nach Versand meiner „Hilfe-Email“ ..

  • Der Apfel-telefonist

    Also ich habs so probiert wie Chris beschrieben hat. Hat aufs erste mal gefunzt. Hab kein hehacktes oder geapptes iphone. Noch mal Danke für den klasse Beitrag hat echt weitergeholfen!! :)

  • ich hab n ipod touch mit ner 2.1 software… geht das da auch oder gibt´s da n anderes programm

  • hallo.
    hab da mal ne frage, wenn ich mich mit meinem iPod auf beejive.com (ICQ) amelde und dann nebenbei etwas länger auf anderen seiten surfe, dann meldet sich beejive.com immer ab. gibt es dafür eine lösung?
    Danke für die hilfe

  • Backup an Chriss .. hab auch lange rumprobiert aber dank deinem Beitrag über beejive.com funzt msn bei mir einwandfrei…von der enttäuschung echt ins dicke Lob gerutscht danke für die Beschreibung :D

  • geht einfach über safari mit dem iphone auf http://www.meebo.com und schon habt ihr eine aufs iphone zugeschnittene Maske in der ihr verschiedene messengers auswählen könnte und euch dann einfacvh anmeldet.

  • Wenn ich jetzt bei Vodafone mir eine Internet Super Flat für 9,95 hole und dann mit meinem iPhone ICQ nutzen möchte kostet mich das dann extra oder beinhaltet das die Internetflat???
    Weiß das jemand?

    Gruß

  • hey kai du hast mir echt geholfen es funktioniert über meebo danke

  • Hallo leute könnt ihr mir helfen,

    ich habe Icq im App store runtergeladen und meine nummer+Passwort eingegeben nur ermeldet sich sofort wieder ab wenn er die verbindung hestellen soll und oben in einem roten Streifen steht “ abgemeldet – verbindung wieder herstellen“ und wenn ich das an klicke kommt „anmelden…“ und nach ner sek. wieder der andere schrift zug !!!

    Biite helft mir ich kenne mich nicht so damit aus …

    Gruß Sascha

  • Hey,

    habe mir meebo runtergeladen… aber ich kann auf meinem Iphone kein icq aktivieren damit…
    er fragt mich nach benutzername und passwort… egal ob ich den benutzernamen die icq nummer oder die email angebe, er schreibt dann“adding account“ und das stundenlang… es passiert einfach nichts

    hiiilfe bitte :)

  • Kann mir jemand helfen ?! Ich habe icq aufm iPhone aber wie kann ich jemanden adden oder geht das nicht?? 

  • Ich hab ne klene frage mein pc funktioniert gerade nich
    Daher benutze ich sehr viel mein ipod touch Kann mir jemand sagen
    wie man in der icq app sich anmeldet?? Danke schon mal im vorraus
    :)

  • Hallo. Ich habe seit gestern das iPhone 4 und ich will Umbedingt icq drauf haben .. Habe schon hier ein paar beiträge gelesen aber komm da noch nicht hinter und mit meebo bin ich nicht so zufrieden weil wenn ich was anderes mache werde ich direkt ausgeloggt.. Bitte Hilfe !!

  • Hi,
    Hab icq auf meinem iPhone 4, jetzt möchte ich jemanden zu meiner Kontaktliste hinzufügen wie geht das?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21686 Artikel in den vergangenen 3731 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven