iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel
   

Doppel-Kamera: Nur im großen iPhone 7 Plus?

55 Kommentare 55

Die Spekulationen, Apple könnte die Herbst-Vorstellung der nächsten iPhone-Genration dazu nutzen, das iPhone 7 als vollwertigen Alternative zu digitalen Spiegelreflex-Kameras zu positionieren, halten sich seit einem guten Jahr in den Schlagzeilen.

doppel-kamera

Computer Bild rendert: Die Kamera im nächsten iPhone

Von der Doppel-Kamera, über neuen Linsen-Strategien bis hin zu externen Objektiv-Aufsätzen, haben wir in den zurückliegenden Monaten fast alle Möglichkeiten durchexerziert, Apples Patente und Firmenübernahmen gesichtet und die Prognosen angesehener Analysten ausgewertet.

Was wir bislang nicht auf dem Radar hatten: Apple könnte die umfangreiche Kamera-Ausstattung als Alleinstellungsmerkmal des iPhone 7 Plus vermarkten und so auf eine ähnliche Strategie wie beim Verkauf des iPhone 6 Plus setzen.

Auch der digitale Bildstabilisator wurde damals nur dem großen Smartphone mit den auf den Weg gegeben – das kleinere, technisch fast identisch ausgestattete iPhone 6 musste auf den Kamera-Zusatz verzichten.

cam-linx

Linx: Von Apple übernommen

Und beim iPhone 7? Auch die diesjährige Herbst-Generation könnte dem großen iPhone eine Sonderausstattung bescheren. Davon geht der (durchwachsen) gut informierte Finanzanalyst Ming-Chi Kuo aus und lässt sich in einer aktuellen Anleger-Notiz zu folgender Vorhersage hinreißen.

Apple, so Kuo, würde momentan an zwei unterschiedlichen iPhone 7 Plus-Modellen arbeiten, wovon ein Gerät mit der berüchtigten Doppel-Kamera ausgestattet sein soll.

Sollte sich die Vorhersage bestätigen, könnte Apple im Herbst nicht nur das iPhone 5se und das iPhone 7 sondern auch zwei Varianten des iPhone 7 Plus anbieten. Eins mit hochperformanter Doppel-Kamera, ein zweites mit verbesserter aber konventioneller Foto-Ausstattung. Möglich? Ja. Realistisch? Eher nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2016 um 15:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven