iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 104 Artikel
"Update noch in diesem Jahr"

DoorBird Türklingel-System D101 soll mit HomeKit kompatibel werden

14 Kommentare 14

UPDATE: DoorBird hat die Ankündigung widerrufen. Weitere Infos hier.

DoorBird bietet bereits seit 2015 Smartphone-Erweiterungen für Türklingel-Systeme an. Nun will der Hersteller erstmals auch HomeKit-Unterstützung integrieren. Noch in diesem Jahr soll ein entsprechendes Update für das Basissystem D101 bereitgestellt werden.

Die Ankündigung erfolgt auf ungewohntem Weg und nicht über die Webseite des Herstellers, sondern in Form einer in einem HomeKit-Forum veröffentlichten E-Mail des amerikanischen Verkaufsleiters von DoorBird. Dem zufolge rechnet das Unternehmen mit einer Veröffentlichung im vierten Quartal des Jahres.

Doorbird D 101

Bei der DoorBird Video-Türstation D101 handelt es sich ein System mit Anschlussmöglichkeiten für einen elektrischen Türöffner, einen Türgong und einen Türöffnertaster. Das mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon ausgestattete System wird anstelle der Türklingel montiert und wahlweise drahtlos oder per Kabel mit dem Heimnetzwerk verbunden. Anschließend kann man über die DoorBird-App als Sprechanlage und Türöffner verwenden.

DoorBird hat seinen Firmensitz in Berlin und setzt eigenen Angaben zufolge auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Mittwoch, 22. Mai 2019, 7:54 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Laut der Herstellerwebsite ist das Problem, warum Apple sie hier (noch) nicht mitspielen lässt, dass die Auflösung der Kamera zu gering ist

  • Nutzen eine Doorbird seit über einem Jahr, funktioniert ohne Probleme, kinderleichte Bedienung und kein Abo erforderlich.
    Habe noch keine HomeKit-Anbindung vermisst, aber schön dass das jetzt nachgeliefert wird.

    • Werden dafür alle Kabel nach außen geführt oder gibt es eine Inneneinheit an die der Türöffner angeschlossen wird?
      Ist ein Sabotagekontakt für die Alarmanlage vorhanden?

  • Ich warte schon ewig auf das D302 Modell, Ihr hattet mal darüber berichtet. Ich leider weder bei nello noch irgendeinen anderen Anbieter finden, der das SKS 2010 Audio im Portfolio hat.

    „Nachfolgemodell DoorBird D302 möglich, welches ab Sommer 2018 verfügbar sein soll.“

  • Ich denke, dass dann alle Doorbird Türsprechanlagen Homekit kompatibel werden weil die Hardware (Kamera etc) identisch ist und nur unterschiedliche Gehäusevarianten angeboten werden.

  • Gibt es eigentlich kein System, was ich an mein bestehendes System anschließe ohne dass ich die ganzen Hausbewohner mit umstellen muss?

  • Ich habe mir den Reddit Post durchgelesen. Für mich scheint eher ein komplett neues Modell anzustehen, welches dann HomeKit kompatibel wird. Apple schreibt ja auch vor, dass der Bildsensor mindestens 1080p hergeben muss.

    • Er spricht ja von einem „Update für das D101-Modell“. Das kann man natürlich in beide Richtungen auslegen, allerdings könnte man es klarer formulieren, wenn da tatsächlich neue Hardware gemeint ist. Wir warten diesbezüglich auch noch auf weitere Infos von DoorBird.

  • Gibt es eigentlich irgendein System, bei dem kein zusätzlicher Kasten aufgeschraubt werden muss sondern dass in vorhandene Einbaumöglichkeiten wie z. B. Briefkastenanlagen eingebaut werden kann? Sowas suche ich erfolglos schon länger.

  • Gibt’s eigentlich eine „normale“ Klingel (kein Funk) die man mit eigenen Sounds bespielen kann?

    Falls jemand sowas kennt, wäre ich für Tipp’s echt dankbar!

  • Auszug aus der Webseite:

    Apple HomeKit

    We are in active talks with Apple regarding the integrating of our video door stations into „HomeKit“. HomeKit requires a 1080p HDTV image sensor. The current generation of our video door station „only“ has a 720p HDTV image sensor, so only future generations will be able to be compatible with HomeKit.

  • Weiß zufällig jemand, ob man Doorbird und Danalock (HomeKit) so koppeln kann, daß man das Danalock über den Entiegel-Taster der Dorbird App öffnen kann? Laut der Doorbird Webseite sollte dies mittels Doorbird Connect möglich sein, es gibt dazu aber keine weiterführenden Informationen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26104 Artikel in den vergangenen 4434 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven