iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 964 Artikel
Zwischenstecker am Schlüsselbund

Dongle Dangler: Schlüsselanhänger für Apples Ohrhörer-Adapter

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Hier und da vermisst man die Ohrhörerbuchse am iPhone 7 auch dann, wenn man normalerweise mit einem drahtlosen Kopfhörer oder Apples Lightning-EarPods Musik hört. Wer mal eben auf einer Party das iPhone per Mini-Klinke anschließen will, sollte besser Apples „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter“ dabei haben. Der Dongle Dangler will hier in die Bresche springen.

Dongle Dangler Schluesselbund

Für den kleinen Schlüsselanhänger werden auf Kickstarter heute noch Vorbestellungen angenommen, dann soll die Produktion des kleinen, an einem Schlüsselring befestigten Metallstifts anlaufen. Die Idee dahinter ist, dass ihr den Apple-Adapter hier aufsteckt und so immer dabei habt. Ob das Ganze gut geht, wenn ihr eure Schlüssel immer in der Hosentasche herumtragt, muss ich zeigen. Aber vielleicht findet ihr ja auch ein anderes Plätzchen für den kleinen Anhänger. Der Kaufpreis auf Kickstarter beträgt 5 Dollar, für den für Januar erwarteten Versand nach Deutschland kommen allerdings weitere 13 Dollar hinzu.

Falls ihr den Adapter ohnehin schon verloren habt, oder einfach einen zweiten davon wollt, gibt es das Original bei Apple für 9 Euro.

Dienstag, 13. Dez 2016, 12:46 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Dummheit kennt scheinbar keine Grenzen.
    Den unsäglichen Adapter hängt man sich einfach dauerhaft ans Kabel seiner Kopfhörer und gut ist…

  • @ Daniel:
    An meinem BT-Headset ist keine 3,5 Klinke … und jetzt?

  • Die haste aber evtl nich immer dabei. Den Schlüssel aber zu 99% schon, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt

  • Genau, und den eigenen Kopfhörer hat man IMMER dabei… Da fragt man sich, wessen Dummheit keine Grenzen kennt. Ich finde die Idee gut, die Ausführung aber noch nicht perfekt.

  • Also ich vermute ja das man den Adapter nach relativ kurzer Zeit auch damit vermissen wird. Ich stecke meinen Schlüsselbund zumindest immer in die Hosentasche und ich glaube kaum das der Adapter bei ständigem raus und rein lange dran bleibt.

  • Kann man/frau sich mit nem 2,5mm Klinkenstecker selber basteln.

    • Man kann sich fast alles selber basteln, wenn man ein bisschen Ahnung davon hat, was man da bastelt. Sieht dann nur unter umständen auch nach selbst gebastelt aus und gingen wir danach, bräuchten wir ja gar kein herstellenden Firmen mehr.

      • Genauso ist es, ich verstehe das dauernde kann man sich auch selber basteln auch nicht. Man kann auch sein Auto mit Klebeband reparieren, mach trotzdem kaum einer, weil man es eben auch richtig machen lassen kann.

  • Das habe ich mir selber gebastelt. Einfach den Stecker von den alten Billigkopfhörern abgeschnitten, loch reingemacht und an den Schlüsselbund gehängt. Hab den Schlüssel mit Adapter seit 2 Monaten ständig in der Hosentasche und der Adapter hat noch keinen Schaden davon getragen. Ist nur nicht mehr ganz so weiß.

  • Ein Schlüsselanhänger-Dongle für einen Adapter für eine weggelassene Standardschnittstelle die Apples Gewinnstreben zum Opfer gefallen ist und die lt. Apple niemand braucht.
    Danke Apple! Ihr seid echt die Nachhaltigkeits-Weltmeister.

  • Ganz ehrlich, dann kann man den Adapter auch gleich wegschmeißen!

  • Lol hab gerade nachgeschaut. Heute ist nicht der erste April.

  • Na, am Schlüsselbund halten die Adapter mit den bekanntermaßen extrem robusten Silikonummantelungen aller Apple Kabel sicher besonders lange…… *facepalm*

  • Ich frage mich auch, wie lange der Adapter am Schlüsselbund überlebt, bzw. verloren geht. Außerdem schauts selten dämlich aus.

    Als klar war, dass das 7er keinen 3,5 Klinkenanschluss hat, habe ich überlegt, ob ich vom 6s unbedingt upgraden muss, aber da ich eh mit den 64 GB Speicher knapp war, kam mir der Sprung auf 128GB ganz gelegen und ich dachte, dass mit der Kopfhörerbuchse wird nicht so schlimm.
    Da mir das 7er nach 2 Wochwn direkt gestohlen wurde habe ich jetzt sogar 2 Adapter, der eine befindet sich in dem Case meines Bose QC Kopfhörer und den andern suche ich ständig. Ein Headset ist permanent in der Sporttasche, da ich es hier immer mit dem iPhone benutze.

    Auf dem Stepper wollte ich dann TV schauen und möglichst auch hören. Leider nimmt das Gerät nur Klinkenstecker an…

    Insbesondere nervt es, wenn ich mit dem anderen Headset telefonieren will, das iPhone aber gerade auflädt, das kommt relativ häufig vor. Also wieder das Bluetooth Headset gesucht, was genau dann gerade leer ist…

    Und so weiter. Ich dachte, das würde mich nicht weiter tangieren, aber die fehlende Klinkenbuchse nervt echt. Und der Lightninganschluss ist auch nicht gerade vertrauenswürdig.

  • Schlüsselbund ist sowas von 1995. Ich habe einen Autoschlüssel und einen Hausschlüssel. Finde es schon schrecklich genug, dass Autoschlüssel (insbesondere von teuren Marken) auch gleich so fett und teuer aussehen müssen. Eigentlich würde mir ein Knopfzellen großer-Chip als Autoschlüssel reichen. Keyless-Go is ja eh mittlerweile auch bei Kleinwagen schon (fast) Standard. Hausschlüssel… joah ein einzelner normaler Hausschlüssel ist ja nun wirklich flach. Da trägt der Schlüsselring (der ja dann in der Natur der Sache quer zum einzelnen Schlüssel hängt) dann mehr auf, als der einzelne Hausschlüssel.
    Besonders nervig wird’s dann mit Schuppenschlüssel, Firmenschlüssel, Alarmchip, Schlüssel der Eltern, bla bla usw. Aber das ist mit Schlüsseln wie mit Portemonnaies. Entweder will man immer alles dabei haben, oder man beschränkt sich auf das allernötigste und nimmt die anderen Schlüssel und Karten dann nur mit Vorausplanung mit. Was ich auf jeden Fall definitiv NICHT mitnehmen will: Ein baumelndes Kabel am Schlüssel, das ich dann eventuell alle 9 Wochen mal VIELLEICHT in einer bestimmten Situation gebrauchen könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20964 Artikel in den vergangenen 3618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven