iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Ausprobiert: LiveScanner-App – Einfacher Dokumentenscanner fürs iPhone

27 Kommentare 27

Für Besitzer eines iPhone 4 oder 4S haben wir uns den LiveScanner (AppStore-Link) angesehen. Die 0,79 Euro teure App fungiert als kleiner und praktischer Dokumentenscanner für das iPhone. Derartige Anwendungen sind sicher keine Seltenheit im App Store, der LiveScanner gefällt uns aber aufgrund seiner einfachen und fixen Handhabung jedoch besonders gut.

Sobald ihr die App über ein Blatt Papier haltet, zeigt der Scanner das erkannte Format mittels gelben Klammern an. Jetzt heißt es, das iPhone kurz möglichst ruhig zu halten und schon habt ihr den „Scan“ im Kasten.
Natürlich handelt es sich letztendlich um ein einfaches Foto des Blattes, LiveScanner stellt allerdings das erkannte Blatt gleich frei und bietet zudem die Möglichkeit, den Kontrast zwischen Text und Papierweiß per Tastendruck zu erhöhen.

Die so erzielten „Scan-Ergebnnisse“ sind zumindest ordentlich lesbar und lassen sich direkt aus der App im PDF-Format an andere iPhone-Anwendungen übergeben oder per E-Mail versenden. Den schnell geschossenen Test-Scan aus unserem Video könnt ihr euch hier als PDF zur Ansicht herunterladen.

Eine kleine Anmerkung noch: LiveScanner unterstützt nicht wie im Video vermutet nur A4-Formate, allerdings funktioniert es damit einfach am besten. Andere Formate sollten im Hochformat aufgenommen und anschließend gedreht werden, die Erkennung von Sonder- oder Querformaten ist etwas mühsam, teils auch gar nicht möglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2012 um 14:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven