iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 898 Artikel
Nachrichten ohne Trash und Clickbait

DLF Nachrichten: App-Empfehlung mit neuem Namen

10 Kommentare 10

Auf dem iPhone zählen wir bereits seit dem Debüt der DLF24-Applikation im Mai 2017 zu den ausgesprochenen Fans des vom Deutschlandfunk angebotenen Nachrichtenüberblicks und haben erst kürzlich auch eine Lanze für das Online-Angebot gebrochen.

Nach acht Monaten ohne Updates hat der Deutschlandfunk jetzt seinen kostenfrei verfügbaren iOS-Download (das Angebot wird durch euren Rundfunkbeitrag finanziert) aktualisiert und bietet die ballastfreie iPhone-Anwendung nun unter neuem Namen an.

Dlf Nachrichten

Aus DLF24 sind die DLF Nachrichten geworden, das altbackene Lila ist einem frischen Blau gewichen – ansonsten behält die App ihren schlanken Auftritt bei und konzentriert sich hauptsächlich auf Verbesserungen unter der Haube.

Die DLF Nachrichten-App bietet den Zugriff auf den Audio-Mitschnitt der jeweils letzten Hauptnachrichten, den Deutschlandfunk-Livestream sowie den textbasierten Nachrichtenüberblick (Bilder lassen sich deaktivieren).

Abgesehen vom angenehmen Luxus der Radiostation, im Schlagzeilen-Angebot komplett auf Werbebanner verzichten zu können, machen die DLF Nachrichten auch einen großen Bogen um die üblichen „Ein Kessel Buntes“-Schlagzeilen, die sich auf den Seiten fast aller seriösen Nachrichtenportal aufspüren lassen und mit Bestenlisten, witzigen Videos und kuriosen Netzfundstücken nerven.

Frei von Clickbait, hält sich DLF24 zudem angenehm zurück, wenn es um das Ausschlachten spektakulärer News geht. Sobald die Fakten präsentiert sind, hören die Artikel auf.

Die App bleibt auch in Version 1.4 eine ausgesprochene Empfehlung.

Mittwoch, 17. Apr 2019, 7:17 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tip. Nur das App-Icon ist meiner Meinung nach irgendwie nicht ganz zeitgemäß. Die angedeutete Weltkugel (?) mit Schatten/Verlauf passt nicht so wirklich ins moderne Design.

  • Nur dieses Scrolling Thema ist immer noch nicht gelöst, siehe Bewertungen im App Store! Hat man einige News gelesen und dabei nach unten gescrollt, wird man immer wieder an die Spitze der Liste zurückgeworfen! Das nervt echt extrem…

    Aber inhaltlich kann ich nur zustimmen! Besser, konzentrierter und neutraler kann man sich nicht mit Nachrichten versorgen!!

  • Bin großer Fan der App. Allerdings fand ich das Lila ganz frisch. Endlich mal was anderes als blau oder grün. Das machen ja schon alle anderen. Auch finde ich den Namen nicht sonderlich gelungen. Es gibt dort ja deutlich mehr als schlichte Nachrichten. Es ist eine Art Mediathek von DLF. Ich hoffe sie besinnen sich da nochmal. DLF Nova hieß ja früher auch Deutschlandradio Wissen. Das war auch nicht sonderlich gelungen. Klang immer nach Radio für Streber und hat sicher einige abgeschreckt. Vor allem, wenn es der Jugendsender von DLF sein will.
    Vielleicht hoffen sie, dass der Mainstream auf den Namen „reinfällt“ und sich auf Nachrichten freut.

  • Endlich ist das schreckliche Lila weg! Jetzt nur noch die fürchterlichen Klavier-Clips entfernen und z. B. durch die Musik davor ersetzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25898 Artikel in den vergangenen 4401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven