iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel

Bank-App-Aktualisierungen

DKB integriert Depotstatus – VR Banking Classic vor dem Aus

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Deutsche Kreditbank hat den Betatest ihrer neuen App-Version abgeschlossen und die DKB-App jetzt offiziell in Version 1.11 freigegeben. Die wesentliche mit dem Update verbundene Neuerung ist die Anbindung von bei dem Tochterunternehmen der BayernLB geführten Depots.

Depot Dkb App

Im ersten Schritt ist der Leistungsumfang hier allerdings noch stark begrenzt und beschränkt sich im Wesentlichen auf die Möglichkeit, den persönlichen Depotstatus im Blick zu behalten. Immerhin lässt die Bank verlauten, dass man bereits an der Integration weiterer Depotfunktionen arbeitet. In wieweit die Konditionen eines Online-Depots bei der DKB attraktiv sind, hängt wohl in erster Linie von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten und Interessen im Anlagebereich ab. Hierzu dürft ihr gerne in den Kommentaren diskutieren.

Als weitere Neuerungen im Zusammenhang mit dem aktuellen Update listet die DKB die Möglichkeit, Daueraufträge jetzt auch in der App zu löschen. Zudem wurde an allgemeinen Fehlerbehebungen und Verbesserungen gearbeitet.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

VR Banking Classic wird demnächst abgeschaltet

Neues gibt es auch von den Volks- und Raiffeisenbanken zu hören. Ähnlich wie die DKB wurde auch hier eine neue Version der App VR Banking eingeführt, während sich die Vorgängerversion weiterhin parallel benutzen ließ. Offenbar sind die verantwortlichen Entwickler der Atruvia AG nun der Meinung, dass ihre Neuentwicklung in Sachen Stabilität und Leistungsumfang ausgereift genug ist, um deren Benutzung obligatorisch zu machen. Die bislang noch im App Store erhältliche Vorgängerversion VR Banking Classic wird in absehbarer Zeit eingestellt.

Vr Banking App

Wer den Wechsel zur neuen VR-Banking-App noch nicht vollzogen hat, sollte diesen Schritt somit zeitnah in Angriff nehmen. Im Verbund mit der Banking-App bieten die Volksbanken mit VR SecureGo plus auch eine separate und als Alternative zum klassischen TAN-Generator fungierende Anwendung zur Freigabe von Kreditkartenzahlungen und sonstigen Banking-Transaktionen an.

Laden im App Store
‎VR Banking - einfach sicher
‎VR Banking - einfach sicher
Entwickler: Atruvia AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎VR SecureGo plus
‎VR SecureGo plus
Entwickler: Atruvia AG
Preis: Kostenlos
Laden
23. Mai 2022 um 15:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gut, dass die neue VB App einen regelmäßig ausloggt und man sich dann für mehrere Stunden nicht mehr einloggen kann.
    Und Scan2Bank kann sie im Gegensatz zur Classic App auch nicht.
    Schade.

  • Aktuell kann man mit der neuen aber nach wie vor keine Rechnungen zum Überweisen abfotografieren. Mit der alten geht das …

  • Gibt es eine Aussage, ab wann für die neue VR Banking App auch eine iPad Version verfügbar sein wird? Ohne eine solche ist das für mich keine Alternative zu Classic App

  • Die App der VR Bank ist grausam hoch zehn. Fühlte man sich mit der Classic Version schon wie im letzten Jahrhundert, finde ich die neue App gruselig. Ich bin gewechselt zu einer anderen Bank mit einem modernen UI!

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Depotansicht vor allen Basisfunktionen wie z.B. Daueraufträge ändern uvm. in seiner App Roadmap setzen kann.

  • Und wenn die DKB App jetzt noch addieren könnte. Aber das ist wahrscheinlich ein zu kompliziertes Feature. Manmanman…

  • Zur VR: ich konnte erst gar nicht glauben, dass die neue App so abgrundtief hässlich ist. Lange wurde die App angekündigt, aber das erinnert doch schon sehr an Windows 8 mit den komische Kacheln und dem sinnlosen Chatbot. Wer will bitte eine Transaktion über einen Chatbot anstellen?
    DKB wird immer besser. Für mich der perfekte Kompromiss aus vertrauenswürdiger, „traditioneller“ Bank und moderner App. Hoffentlich peilen die anderen Banken das auch..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven