iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 379 Artikel

Bank-App-Aktualisierungen

DKB integriert Depotstatus – VR Banking Classic vor dem Aus

28 Kommentare 28

Die Deutsche Kreditbank hat den Betatest ihrer neuen App-Version abgeschlossen und die DKB-App jetzt offiziell in Version 1.11 freigegeben. Die wesentliche mit dem Update verbundene Neuerung ist die Anbindung von bei dem Tochterunternehmen der BayernLB geführten Depots.

Depot Dkb App

Im ersten Schritt ist der Leistungsumfang hier allerdings noch stark begrenzt und beschränkt sich im Wesentlichen auf die Möglichkeit, den persönlichen Depotstatus im Blick zu behalten. Immerhin lässt die Bank verlauten, dass man bereits an der Integration weiterer Depotfunktionen arbeitet. In wieweit die Konditionen eines Online-Depots bei der DKB attraktiv sind, hängt wohl in erster Linie von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten und Interessen im Anlagebereich ab. Hierzu dürft ihr gerne in den Kommentaren diskutieren.

Als weitere Neuerungen im Zusammenhang mit dem aktuellen Update listet die DKB die Möglichkeit, Daueraufträge jetzt auch in der App zu löschen. Zudem wurde an allgemeinen Fehlerbehebungen und Verbesserungen gearbeitet.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

VR Banking Classic wird demnächst abgeschaltet

Neues gibt es auch von den Volks- und Raiffeisenbanken zu hören. Ähnlich wie die DKB wurde auch hier eine neue Version der App VR Banking eingeführt, während sich die Vorgängerversion weiterhin parallel benutzen ließ. Offenbar sind die verantwortlichen Entwickler der Atruvia AG nun der Meinung, dass ihre Neuentwicklung in Sachen Stabilität und Leistungsumfang ausgereift genug ist, um deren Benutzung obligatorisch zu machen. Die bislang noch im App Store erhältliche Vorgängerversion VR Banking Classic wird in absehbarer Zeit eingestellt.

Vr Banking App

Wer den Wechsel zur neuen VR-Banking-App noch nicht vollzogen hat, sollte diesen Schritt somit zeitnah in Angriff nehmen. Im Verbund mit der Banking-App bieten die Volksbanken mit VR SecureGo plus auch eine separate und als Alternative zum klassischen TAN-Generator fungierende Anwendung zur Freigabe von Kreditkartenzahlungen und sonstigen Banking-Transaktionen an.

Laden im App Store
‎VR Banking - Deine mobile Bank
‎VR Banking - Deine mobile Bank
Entwickler: Atruvia AG
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎VR SecureGo plus
‎VR SecureGo plus
Entwickler: Atruvia AG
Preis: Kostenlos
Laden
23. Mai 2022 um 15:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33379 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven