Aus dem App Store
DJI warnt vor iOS-Update, Boon aktiviert neues Preismodell
Noch zwei schnelle Update-Hinweise: Der Drohnenhersteller DJI warnt Besitzer seiner Produkte vor dem Update auf iOS 11.2.5 und Boon hat seine App auf Version 1.15 angehoben und damit das neue Preismodell aktiviert.
DJI weist darauf hin, dass es nach einem Update auf iOS 11.2.5 zu Kompatibilitätsproblemen im Zusammenhang mit dem Apps DJI GO und DJI GO 4 kommen kann. In der Folge kommt es zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Drohnen aus den Produktreihen Phantom 3, Phantom 4 und Inspire. Scheinbar lassen sich die Apps teils nicht mehr mit den Drohnen verbinden. Man versuche, die Probleme schnellstmöglich durch ein Update zu beheben. (Danke Michael)
Boon 1.15 bringt neues Preismodell
Wer Apple Pay in Deutschland vor dem offiziellen Start nutzen will, setzt auf die aus aus Frankreich oder Irland bezogene Banking-App Boon. Mit der nun verfügbaren Version 1.15 fallen wie angekündigt die Gebühren für Finanztransfers von einer Kreditkarte auf das Boon-Konto weg, im Gegenzug erhöht der Anbieter die monatliche Pauschalgebühr für die Nutzung auf 1,49 Euro.
Update in ausländischem App Store laden
Den schnellsten Weg zum Update einer App in einem ausländischen App Store beschreibt ifun.de-Leser Michael:
Einfach den Link anklicken: boon.fr. Dann kommt die Frage zum Wechsel, da sagt du ja und lädst das Update. Anschließend suchst du eine App die es nur in Deutschland gibt. (z.B. AOK), dann kommt wieder die Frage nach Wechsel des Store und du sagst ja, danach ist alles wieder auf Deutsch.