iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

DIY-Videos: Wie baue ich mir ein iPhone-gesteuertes Fahrzeug

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Nach unserem Bericht über den Spirit of Berlin, verbreitete sich die Nachricht des iPhone-gesteuerten, autonomen Fahrzeugs der FU-Berlin wie ein Lauffeuer. Heise, der Spiegel, Sat1, Boing Boing der Tagesspiegel, TopGear – quasi alle mit Rang und Namen stürzten sich auf die Handy-Steuerung des intelligenten Vans und vernachlässigten dabei die eigentliche Idee: Den Bau eines autonomen Autos. Für einen Wagen der selbstständig durch die Wüste fährt, alleine Einparken kann und schon mal bremst, während der Fahrer noch am Aufwachen ist, war die iPhone-Integration zwar eher ein Rückschritt und ein Werbegag – aber offensichtlich auch ein Medienliebling.
Damit kommen wir zu den Waterloo Labs. Bei den Kollegen von tuaw ins Rampenlicht gerückt, konzentriert man sich bei Waterloo Labs ausschließlich auf die iPhone-Fernsteuerung und erklärt den Um- und Einbau der entsprechenden Steuer-Technik in zwei Youtube-Videos (Link1 & Link2). Beide Clips haben wir euch unten eingebettet.



Dienstag, 10. Nov 2009, 23:48 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die beste Szene ist bei 1:53 *lacht in Tränen*

    Ansonsten super Umsetzung.

  • Irgendwie ist das ziemlich sinnfrei….

  • Krasses Spektakel
  • Ich weiß gar nicht warum all es sinnfrei finden. Denkt mal an Behinderte, denen würde das das Leben sehr erleichtern.

  • FU! Nicht TU! Das ist ein riesiger Unterschied!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven