iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 160 Artikel
Aus alten Kameras

DIY-Projekt: Gute iPhone-Makros mit recycelten Linsen

5 Kommentare 5

Dass sich gute Makroaufnahmen mit dem iPhone auch ohne zusätzlich gekaufte Clip-On-Objektiv einfangen lassen, zeigt der YouTuber Chris Notap in seinem 4-Minuten-Video $2 Close-up Lens.

Makro Iphone

Statt um die 15 Euro für Anstecklinsen auszugeben – dieses 3er-Set von TaoTronics gehört aktuell zu den populärsten – nimmt Notap alte Kameras auseinander und verwendet deren Makro-Linsen einfach ein zweites Mal.

Eine kleines Wochenend-Projekt, das sich auch mit den Linsen realisieren lässt, die in herkömmlichen Laser-Pointern verbaut sind.

Donnerstag, 03. Jan 2019, 9:35 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Idee, und den Rest des Mülls bitte fachgerecht entsorgen!

  • Schöne Idee – ich habe allerdings selbst mal versucht eine Kamera auseinanderzunehmen, was aber gar nicht so einfach war. Allerdings wollte ich dabei auch nichts kaputt machen, was hier ja nicht so wichtig wäre ;-)

  • Das geht mit der „Lupenfunktion“ im IPhone genauso gut!

  • Linsen aus alten CD-Laufwerken gehen auch ganz wunderbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25160 Artikel in den vergangenen 4283 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven