iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 898 Artikel
Entspannte, schnelle Runden

Disc Brick: Mal wieder ein gutes Klo-Spiel

27 Kommentare 27

Der Begriff „Klo-Spiel“ will gar nicht werten, sondern vor allem die Unverbindlichkeit beschreiben, die Disc Brick innewohnt. Eine Runde auf dem spartanischen Game-Bildschirm dauert vielleicht zwei Minuten, kann auch zwischendurch schnell gestartet und anschließend eben so schnell wieder weggelegt werden.

Disc Brick

Disc Brick arrangiert die typischen Spiel-Elemente des Brick-Breaker-Genres neu und tritt mit einer einfachen „ziehen und loslassen“-Spielsteuerung an, wie in jedem zweiten Golfspiel vertreten.

Im Spiel müsst ihr euren Ball dazu nutzen, einzelne Blöcke auf dem Bildschirm abzuräumen. Dies verschwinden nach einer bestimmten Anzahl von Berührungen, bewegen sich nach jeder Runde ein kleines Stück in Richtung des unteren Bildschirmrandes und erhöhen so kontinuierlich den Druck.

Neben den Blöcken kann euer Ball auch zusätzliche Bälle treffen, was dafür sorgt, dass sich die Anzahl der abgefeuerten Bälle in der nächsten Runde erhöht.

Klingt jetzt etwas kompliziert, ist aber total simpel und sorgt seit längerer Zeit mal wieder für den App-Download eines Spiels, das nicht sofort wieder vom Gerät gelöscht wurde.

Disc Brick gibt es kostenlos – wer den Entwickler unterstützen möchte, kann eines der drei verfügbaren Themes kaufen. Mit dem heutigen Update lässt sich die In-Game-Musik stummschalten. Die App ist kein Swapperoo, verdient aber einen Testlauf.

Laden im App Store
‎Disc Brick
‎Disc Brick
Entwickler: Roger Pollard
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 15. Jan 2020, 20:28 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Top! Danke :) bis lvl 93 genommen.

  • Dankeee für den Tipp – bin immer wieder empfänglich für so kleine Spiele die man mal eben im Bus oder Bahn „zocken“ und auch schnell wieder weglegen kann!

    Weitere Tipps bitte !
    ;-)

    • „erhöhen kontinuierlich den Druck“ ist wohl für ein Klo-Spiel die höchste Auszeichnung. Danke für den schönen Artikel Spiel wird geladen und in der nächsten Sitzung getestet.

  • Toll, bin süchtig. Danke ifun.de.

  • bin immer noch am kacken…äääh zocken…

  • Vielen lieben Dank. Installiert und für gut befunden. Direkt mal den Entwickler mit 99 Cent unterstützt. Endlich mal keine nervigen IApp Käufer etc.

  • Ich sitze gerade aufm Pott und lese diesen Artikel; generell eignet sich iFun gut als Toilettenlektüre.

  • Nicht das Arbeitgeber freundlichste Spiel!

  • Highscore wäre schön gewesen. Kommt vielleicht noch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26898 Artikel in den vergangenen 4556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven