iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 875 Artikel
   

Direktes Teilen: Facebook-Messenger besser mit anderen Apps verzahnt

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Auch der Facebook-Messenger ist jetzt mit einer sogenannten „Action Extension“ ausgestattet. Unter iOS 8 ist es damit möglich, Inhalte aus anderen Apps direkt über den Messenger zu teilen.

messenger-teilen

Naheliegende Beispiele wären ein Bild oder Video aus Apples Fotos-App oder ein Link aus Safari. Unter den Auswahlmöglichkeiten im Menü „Teilen“ erscheint hier dann der Facebook-Messenger gemeinsam mit den Standards Nachrichten, Mail, Twitter oder Facebook. Damit das Messenger-Symbol dort sichtbar ist, müsst ihr allerdings den entsprechenden Schalter im Menü „Mehr“ aktivieren.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Dropbox-App auf gleiche Weise in Apples Mobilbetriebssystem integriert. Die „Action Extensions“ sind mit iOS 8 neu verfügbar und können von Entwicklern dazu genutzt werden, ihre Apps noch besser mit iOS und weiteren Anwendungen zu vernetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2015 um 06:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir würde es besser gefallen, wenn sie es endlich schaffen, den Ordner ‚Sonstiges‘ in den Messenger zu integrieren oder wenigstens in die Facebook-App. Derzeit muss ich immer noch vom mobilen Gerät aus die Desktop-Version im Browser anwählen und mich dann mühselig dahin klicken, um zu sehen, ob PNs dort gelandet sind.

    Das nervt, wenn man häufiger mal mit Menschen kommuniziert, die nicht auf der Freundesliste stehen.

  • Den Messenger können die sich sonst wo reinstecken. Ich nutze ihn aus Prinzip nicht. Die normale App ja, aber den Messenger nicht. Ich fand dass vorher einfach besser. Beide Funktionen in einer App. Wer mir jetzt bei Facebook eine Nachricht schreibt, muss warten bis ich mal am Mac bin.

  • Schöne Sache. Jetzt bitte das auch endlich für Whatsapp machen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37875 Artikel in den vergangenen 6163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven