iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Direktes Teilen: Facebook-Messenger besser mit anderen Apps verzahnt

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Auch der Facebook-Messenger ist jetzt mit einer sogenannten „Action Extension“ ausgestattet. Unter iOS 8 ist es damit möglich, Inhalte aus anderen Apps direkt über den Messenger zu teilen.

messenger-teilen

Naheliegende Beispiele wären ein Bild oder Video aus Apples Fotos-App oder ein Link aus Safari. Unter den Auswahlmöglichkeiten im Menü „Teilen“ erscheint hier dann der Facebook-Messenger gemeinsam mit den Standards Nachrichten, Mail, Twitter oder Facebook. Damit das Messenger-Symbol dort sichtbar ist, müsst ihr allerdings den entsprechenden Schalter im Menü „Mehr“ aktivieren.

Erst vor wenigen Tagen wurde die Dropbox-App auf gleiche Weise in Apples Mobilbetriebssystem integriert. Die „Action Extensions“ sind mit iOS 8 neu verfügbar und können von Entwicklern dazu genutzt werden, ihre Apps noch besser mit iOS und weiteren Anwendungen zu vernetzen.

Mittwoch, 25. Feb 2015, 6:38 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • na, könnt Ihr auch nicht schlafen? ;)

  • Mir würde es besser gefallen, wenn sie es endlich schaffen, den Ordner ‚Sonstiges‘ in den Messenger zu integrieren oder wenigstens in die Facebook-App. Derzeit muss ich immer noch vom mobilen Gerät aus die Desktop-Version im Browser anwählen und mich dann mühselig dahin klicken, um zu sehen, ob PNs dort gelandet sind.

    Das nervt, wenn man häufiger mal mit Menschen kommuniziert, die nicht auf der Freundesliste stehen.

  • Den Messenger können die sich sonst wo reinstecken. Ich nutze ihn aus Prinzip nicht. Die normale App ja, aber den Messenger nicht. Ich fand dass vorher einfach besser. Beide Funktionen in einer App. Wer mir jetzt bei Facebook eine Nachricht schreibt, muss warten bis ich mal am Mac bin.

    • vielleicht ist das ein bisschen wie mit office-software: man könnte textverarbeitung und tabellenkalkulation in ein programm packen. aber dann nutzen es auch nur heimanwender. vgl. ms works mit word und excel.

      • im übrigen finde ich die trennung facebook / messenger ganz gut. ich muss nicht jeden beitrag auf facebook laden, wenn ich nur über den messenger erreichbar sein möchte. schont akku und nerven.

      • Sehe ich genauso wie du @Tomas jay. mit getrennten Apps ist das Kommunizieren mit Freunden viel schneller da die FB App nicht geladen werden muss.

  • Gleiche Funktion fehlt jetzt nur noch bei whatsapp..

  • Schöne Sache. Jetzt bitte das auch endlich für Whatsapp machen!

  • Update damit fb noch besser an die Fotos kommt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven