iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

iOS Basics

Direkt losschreiben: iOS-Notizen ohne Titel

53 Kommentare 53

Ihr kennt die Eigenart der unter iOS vorinstallierten Notiz-Anwendung jede neue Notiz wie einen Aufsatz zu behandeln und stets mit einer fett gedruckten Überschrift zu beginnen?

Titel Notizen

Was beim sortieren der Notizen in der Listenansicht hilfreich sein kann, stört bei schnell hingekritzelten Einkaufslisten oder kleinen Erinnerungen, für die eigentlich kein Titel vorgesehen war.

Gut zu wissen ist demnach, dass die Notiz-Einstellungen das Abschalten der automatisch gesetzten Überschrift ermöglichen. Dafür müsst ihr lediglich in die iOS-Systemeinstellungen abtauchen und navigiert euch hier zu „Einstellungen“ > „Notizen“ > „Neue Notizen beginnen mit“.

Wer das Häkchen hier von der Vorauswahl „Titel“ entfernt und bei „Text“ setzt, fängt fortan stets direkt mit der Texteingabe an und wird nicht mehr von der fetten ersten Zeile irritiert.

Notizen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2020 um 17:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven