iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Evernote trifft Taskliste

Dingel: Experimentelle To-Do-App mit Apple-Watch-Diktatfunktion

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit seiner Dingel-App hat sich Thomas Dingel eine Nichts-mehr-vergessen-App für den persönlichen Gebrauch programmiert. Der Entwickler ist allerdings der Meinung, dass das Konzept auch für den einen oder anderen ifun-Leser interessant sein könnte. Wir überlassen die Entscheidung euch.

Dingel App

Dingel bezeichnet seine App als vereinfachte Kombination aus Evernote und der klassischen Aufgabenliste mit der Besonderheit, dass die Eingabe auch direkt über die Apple Watch erfolgen kann. Sprachaufnahmen mit der Uhr werden in die App übertragen und können wenn gewünscht dort auch in Text umgewandelt werden.

Die einzelnen Aufgaben werden in der App nach Gruppen sortiert und können hier wiederum mit unterschiedlichen Prioritäten versehen werden. In der schlichten Listenansicht der App finden sich dann stets wichtigsten Einträge an oberster Stelle.

Erwartet bei Dingel kein meisterhaftes App-Design. Wir reichen die Info an Leser weiter, die auf der Suche nach neuen Wegen sind, die Dinge geregelt zu bekommen. Vielleicht kann sich der eine oder andere mit diesem Konzept anfreunden. Werft für weitere Infos einen Blick auf die Webseite zur App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2018 um 18:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das klingt interessant und wird gleich einmal ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven