iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 158 Artikel
Längst ersehntes Update

Serien-Tagebuch „iTV Shows“ für iOS 11 optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Eine gute Nachricht für Serienjunkies, die die iOS-App iTV Shows bereits gekauft haben. Die Anwendung hat nach 16 Monaten mal wieder ein Update bekommen und ist nun auch unter iOS 11 voll funktionsfähig. Was uns von einer allgemeinen Kaufempfehlung abhält: Mit der Anzeige deutscher Sendetermine steht die 3,49 Euro teure App weiter auf Kriegsfuß.

Itv Shows

Schade eigentlich, denn iTV Shows stellt sich als angenehme Option zum Verfolgen des persönlichen Serienkonsums. Ihr führt eine Favoritenliste, könnt die gesehenen Folgen abhaken und habt auf Basis dessen zudem stets eine Statistik zu eurem TV-Verhalten zur Hand: Wieviele Episoden habt ihr insgesamt gesehen, und wie viel Zeit habt ihr dafür vor dem Fernseher verbracht?

Wer lediglich auf der Suche nach einem solchen Serientagebuch ist, ist mit der App vermutlich zufrieden. Die versprochenen Funktionen mit Blick auf die Anzeige von Sendeterminen auch für Deutschland und diesbezüglichen Erinnerungen konnten wir jedoch nicht ausmachen. Somit scheint uns der Sprung auf Version 4.0 beinahe ein wenig zu großspurig – wenigstens liefert der Entwickler auch die Optimierung für das iPhone X und das iPad Pro mit.

Montag, 19. Feb 2018, 16:40 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich benutze zum verwalten und „als gesehen markieren“ meiner Serien und Episoden mevoo.tv, damit weiß ich immer sofort wo ich letztes Mal aufgehört habe und wann die nächste Episode erscheint.

  • Fehlen leider weiterhin diverse Einträge von Folgen.
    Wie vor dem Update. Schade eigentlich. Ich nutze die App aber trotzdem.

  • Aber mit dem Umfang kann man auch iShows tv nutzen und hat die Synchronisation über Trakt TV wenn gewünscht.

  • In der App finde ich manchmal ganze Serien nicht – SeenIt scheint da die bessere Datenbank zu haben, da hab ich bisher alles gefunden.

  • Also ich habe mitttlerweile schon bestimmt 10-15 Apps genutzt, die einen Trakt Sync haben. Am besten finde ich mit Abstand die App CheckTrakt, da hier im NextUp screen immer die nächste ungesehene Folge gezeigt wird. Bei fast allen anderen Apps wird immer E01S01 angezeigt, wenn man die nicht gesehen hat…

    Außerdem sind in der App Filme und Serien zugleich auffindbar. Das einzige das ich aktuell noch vermisse ist das Releasejahr bei Filmen, da einige Filme als Remakes quasi bis auf das Cover gleich aufgebaut sind und man dadurch nicht weiß, welcher nun der gesuchte ist.

  • Nitze seit Jahren WatchApp. Sehr zufrieden damit. Mit iTVShows wurde ich nie richtig warm. Bei Watchapp kann man für jede Serie einzeln wählen in welcher Sprache man diese schaut.

  • In der iPhone Variante fehlt jetzt der Kalender, der in der iPad Variante aber vorhanden ist. :-(

  • Diese habe ich früher auch genutzt.

    Benutze aktuell aber folgende:
    tvshows – Serien Tracker, verfolge deine Serien von swenden UG (haftungsbeschränkt)https://itunes.apple.com/de/app/tvshows-serien-tracker-verfolge-deine-serien/id1114573962?mt=8

    Und bin damit mehr als Zufrieden. Gefällt mir besser als iTV Shows.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24158 Artikel in den vergangenen 4118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven