iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Digitaler Wander- und Reiseführer kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Mit der App mmTravel könnt ihr euch einen umfassenden digitalen Reise- und Wanderführer für begrenzte Zeit kostenlos aufs iPhone holen. Besonders bemerkenswert sind die in die App integrierten, teils erstaunlich umfangreichen E-Book-Teile mit ausführlichen Stadt- und Tourbeschreibungen.

Mmtravel Wanderfuehrer

Zunächst die Infos zum aktuellen Angebot: mmTravel ist quasi eine Sammlung digitaler Wander- und Reiseführer, die normalerweise jeweils einzeln und auf Monatsbasis gegen Gebühren freigeschaltet werden können. Im Rahmen einer Sonderaktion gibt der Verlag aktuell sämtliche Inhalte der App für ein volles Jahr lang kostenlos frei. Wer also in den nächsten zwölf Monaten eine Tour unternehmen oder einfach nur schmökern will, kann hier bedenkenlos zugreifen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich und die Freischaltung der Inhalte funktioniert trotz anderslautenden Angaben in der App-Beschreibung laut Verlagsangaben auch am heutigen Montag noch. Wir haben das getestet: Nach dem Download der App sind alle Inhalte mit dem Vermerk „Aktiv bis 28.06.2022“ gekennzeichnet und in vollem Umfang nutzbar.

Inhaltlich unterscheidet die App zwischen Wanderungen, Reisen und Städtetrips. Die auf diese Weise kategorisierten Inhalte kommen jeweils mit dem zugehörigen Kartenmaterial, Tourenvorschlägen und ausführlichen redaktionell erstellten Beschreibungen in Textform. Auf diese Weise will der Verlag vollwertige digitale Reiseführer anbieten, die sich auch für die Offline-Nutzung eignen.

Mmtravel Staedtefuehrer

In der Rubrik „Wanderführer“ sind die Regionen Berchtesgadener Land, Eifel, Fränkische Schweiz, Pfälzer Wald, Sächsische Schweiz,Schwäbische Alb und Schwarzwald verfügbar. Darüber hinaus bietet die App mehr als 30 digitale Führer für Städtereisen sowie allgemeine Reiseführer für Regionen in Deutschland, Italien und Portugal.

Bitte beachtet, dass es sich bei der oben beschriebenen Aktion um einen zeitlich befristeten Sonderservice des Verlags handelt. Wir wissen nicht, wie lange die kostenlose Freischaltung tatsächlich noch möglich ist, beachtet also besonders die Verfügbarkeitsangaben in der App.

Laden im App Store
‎mmTravel Reiseführer offline
‎mmTravel Reiseführer offline
Entwickler: Michael Müller Verlag GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Matthias

28. Jun 2021 um 08:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Das Angebot gilt bis zum 20.6.2021“. Leider zu spät …

  • Nein! Habe mich gerade angemeldet für das kostenfreie Jahr.

  • Die Meldung hatte ich zuerst auch. Es wurden dann aber trotzdem alle Inhalte freigeschaltet.

  • Grade installiert. Es gibt eine Freischaltung für 12 Monate.

  • Wobei die Auswahl der Ziele schon sehr begrenzt ist… Hatte mich grad schon gefreut noch mehr Infos für meinen Allgäu-Urlaub zu bekommen! Aber nix… :(

  • Geht, bitte aktivieren. App schließen und neu starten. Dann bis 28.06.22

  • Danke für den Tipp. Habe die App auch gerade heruntergeladen und konnte sie bis 28.06.22 aktivieren.

  • Reicht die Aktivierung beim ersten Starten der App? Oder müssen alle Karten heute noch geladen werden?

  • Danke jo man, Dein Tip war sehr hilfreich, es geht auch ohne Beschimpfung

  • Vielen Dank – der Tipp kommt gerade richtig, weil wir zum ersten Mal in die Fränkische Schweiz reisen wollen.

    Die Freischaltung ist in der Tat etwas unübersichtlich – danke für die Hinweise in den Kommentaren!

  • Die App hat einen übersichtlichen Startbereich, in dem man zwischen Karte, Touren und Guide (Buch als E-Book) navigieren kann. Verknüpfungen zwischen Karte und Text funktionieren flüssig in beide Richtungen. Je nach WLAN öffnen sich auch die Verlinkungen zu externen Webseiten mehr oder weniger schnell. Bei den Touren werden nicht alle verfügbaren Touren aus dem Text angezeigt, man muss die Karte vergrößern oder verkleinern. Hilfreiche Features für Sehenswertes und Praktisches!

  • Die Alles-kostenlos-Aktion ist nun leider wirklich vorüber – allen, die das noch abgreifen konnten viel Spaß mit der App – Gute Reise, Gute Reise, ein Jahr vergeht wie ein Moment – und kommt gesund zurück! Danke an iFun und iPhone-you für diese unkonventionelle Art unsere App zu promoten! See you guys out there!

  • Hey wirklich sehr cool. Danke
    Ich habe mal gefragt, Venedig kommt die Tage. Und weitere Reiseziele kommen auch noch.

    Die haben echt ihre Bücher digitalisiert, da steckt nen fetter Batzen Informationen drin.
    Ach ja und wer glaubt google weiss alles, das stimmt so schon gar nicht und kann mit den Inhalten von diesem Verlag nicht mithalten.
    Ich denke das is ne Glaubensfrage.
    Jedenfalls vielen Dank an Michael Müller Verlag

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven