iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Dieses Foto zeigt das „iPhone“ vor dem ersten iPhone

48 Kommentare 48

Das Wall Street Journal durfte sich Anfang der Woche über einen Coup freuen. Apple gewährte dem Finanz-Blatt Zugang zu einem der Entwickler, die für die erste iPhone-Generation mitverantwortlich zeichneten und gab grünes Licht für ein Interview.

Doch Apple lieferte nicht nur den Entwickler mit seinen Anekdoten, Cupertino holte auch das unten eingebettete Bild aus den Unternehmens-Archiven.

Der Schnappschuss, der einen Bastel-Tisch 2006, die fast schon legendären Glas-Lautsprecher von Harman Kardon und einen alten Power-Mac zeigt, visualisiert den Test-Aufbau der ersten iPhone-Generation.

Mit den Hardware-Komponenten, die ihr auf dem Tisch ausmachen könnt, hat Apple die erste iPhone-Generation simuliert, entwickelt, fertig gestellt. Ein etwas träger Rechner um den nicht ganz so schnellen Prozessor des iPhone classic abzubilden, ein Touchscreen aus Kunststoff, ein Telefonhörer…

Irgendwann, Mitte der 2000er, saß Cupertinos iPhone-Team an dem abgebildeten Tisch und musst sich beim Blick auf eben jenen Hardware-Mix, das iPhone vorstellen.

cup

Bild: Apple & WSJ
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2014 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven