iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 426 Artikel
   

Die zwei Jahre sind vorbei: Update-Aus für das iPhone 3GS

232 Kommentare 232

Mit Apples iOS-Historie im Hinterkopf, überrascht der Einwurf des Mobile Review-Redakteurs Eldar Murtazin nicht sonderlich, erwähnenswert ist das abzusehenden Update-Aus für das iPhone 3GS aber allemal. So schreibt Murtazin in seinem Twitter-Account „Just one comment: Apple iPhone 3GS won’t be upgradable to iOS 5. – iPhone 4 will.“

Eine Aussage an der es höchstwahrscheinlich nichts zu rütteln geben wird. Bislang hat Apple jeder iPhone-Generation einen Software-Support von gut zwei Jahren gewährt und die iOS-Aktualisierungen in diesem Zeitraum (leicht abgespeckt) auch für Altgeräte verfügbar gehalten. Danach war jedoch jedes mal Schluss.

Wenn Apple Anfang Juni Version 5 und damit die nächste Iteration des iOS vorstellen wird, dürfte auch das iPhone 3GS, zumindest Software-technisch, zum alten Eisen gehören. Das iPhone classic verabschiedete sich mit der Versionsnummer 3.1.3, das iPhone 3G mit dem iOS 4.2.1. Selbst auf nachträgliche Sicherheits-Aktualisierungen verzichtet Apple seitdem.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2011 um 19:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    232 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    232 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31426 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven