iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Problem bei dicken Handgelenken

Die Sport Loops für die Apple Watch sind kürzer geworden

50 Kommentare 50

Das von Apple angebotene „Sport Loop“-Armband für die Apple Watch fällt in diesem Jahr offensichtlich kürzer aus als zuvor. Hat man kräftige Handgelenke so kann es sein, dass einem das neue Armband nicht mehr passt, obwohl man die Version aus dem vergangenen Jahr problemlos tragen kann.

So geschehen ist dies einem Leser der niederländischen Kollegen iCulture.nl. Als Träger des gleichen Armbands aus dem vergangenen Jahr wunderte er sich, warum seine Apple Watch Series 4 mit Sport Loop nicht passt. Apple teilte darauf angesprochen mit, dass man an der Länge des Bandes nichts verändert habe.

Sport Loop Unterschiedlich Lang

Oben: aktuelle Länge. Mitte: zwei „Sport Loop“-Bänder aus dem letzten Jahr. Unten: die „Extra Large“-Version

iCulture hat daraufhin nachgemessen und bestätigt, dass die neuen Bänder in der Tat zwei bis drei Zentimeter kürzer sind als die Version aus dem vergangenen Jahr. Nutzern mit starken Handgelenken bleibt somit nur noch der Griff zu der von Apple angebotenen „Large-Version“ des Sport Loop. Diese ist allerdings nur in der Farbe Schwarz verfügbar. In der Standardausführung mit bis zu 220 mm Umfang ist das Armband dagegen in acht verschiedenen Farben lieferbar.

Beim Sport Loop muss Apple konstruktionsbedingt einen „Mittelweg“ finden, also eine Bandlänge, die möglichst viele Nutzer zufriedenstellt. Bei den klassischen Silikon-Sportarmbändern lässt sich dies besser lösen, hier sind in jeder Packung Endstücke für unterschiedliche Längen enthalten.

Classic Sportarmband Apple Watch

Apple Watch Sportarmband mit variabler Länge
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2018 um 18:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven