iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Die Saugnäpfe sind zurück: PowerSkin-Akkus für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Im März 2013 hatten wir unseren ersten Kontakt mit den PowerSkin Zusatz-Akkus für das iPhone und haben euch damals mit einem ersten kurzen Video zu den ungewöhnlichen Stromspendern versorgt.

powerskin

Seit wenigen Tagen stehen die Saugnapf-Akkus nun auch in einer überarbeiteten Version für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in den Regalen der hiesigen Online-Händler. Der auf den ersten Blick merkwürdig anmutende Zusatz-Akku verfügt über einen flexiblen, abnehmbaren Lightning-Stecker und wird mit Hilfe von 32 kleinen Kunststoff Saugnäpfen auf der Rückseite des iPhones arretiert.

Ein Alleinstellungsmerkmal, das wir im vergangenen Jahr zu schätzen gelernt haben. Die PowerSkin-Akkus lassen sich so unabhängig und unbeeindruckt von etwaig vorhandenen Schutzhüllen nutzen, halten auch auf Lederoberflächen (wie etwa der des Surfacepads) und lassen sich weit weniger umständlich einsetzen als die maßgeschneiderten Akku-Hüllen, die oft zweiteilig angeboten und dem iPhone vor längeren Außer-Haus-Aufenthalten erst angezogen werden müssen.

Die PowerSkin-Akkus sind sicher nicht die elegantesten Vertreter ihrer Kategorie, können aber in den Rücksack geworfen und sowohl auf die Messe als auch zum Zelturlaub mitgenommen werden, ohne großartig zu stören. Wir setzen die Zusatz-Akkus für gewöhnlich zum Zwischenladen in der Tasche ein.

Das PowerSkin für iPhone 6 und 6 Plus bietet eine Kapazität von 4000mAh (doppelt so viel wie der hier vorgestellte Vorgänger), wird in Weiß und Schwarz angeboten, kommt mit einer transparenten Schutzhülle im Lieferumfang und kostet 59€. Eine LED-Anzeige auf der Rückseite informiert über den aktuellen Ladestand.

hand

Montag, 03. Nov 2014, 12:36 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm… Sieht nach Platzverschwendung aus. Die Saugnäpfe tragen doch irre auf, es wäre besser was zu haben was sich um die Telefonkarte klipsen lässt.

    • Mir ist gerade unklar, was du mit Telefonkarte meinst.
      Allerdings sind die Saugnäpfe doch genau Sinn der Sache, so lässt sich der Akku extrem flexibel und auch mit vielen Hüllen nutzen. Und so dick trägt das jetzt auch nicht auf, wenn man ja eh schon den Akku hinterklemmen hat.

    • Mir ist gerade unklar, was du mit Telefonkarte meinst.
      Allerdings sind die Saugnäpfe doch genau Sinn der Sache, so lässt sich der Akku extrem flexibel und auch mit vielen Hüllen nutzen. Und so dick trägt das jetzt auch nicht auf, wenn man ja eh schon den Akku hinterklemmen hat.

  • Im Artikel steht „Rücksack“. :)
    .
    Das erinnert mich daran, dass dieser dämliche Autokorrektor immer wieder bei „durfte“, „wurde“ und ähnlichen Wörtern fast immer die Diarisis setzen will und ich immer wieder genervt korrigieren muss. :)

  • Geniale Sache. Damit werde ich meine mophie hülle ablösen, die hat mir zu wenig Kapazität…
    Interessant wären die Maße von dem Teil, vielleicht passt der neue, größere Akku ja auch an das 5S, ohne die Kamera zu verdecken.

  • Da ist mir mein Anker lieber, der hat 10000mAh und kostet nur die Hälfte. Der hält zwar nicht am Telefon, aber den kann man auch einfach in die Tasche schmeißen.

  • also seit dem ich mein 6 plus habe brauche ich mein Akku nicht mehr außer ich bin länger unterwegs als gedacht dann nehme ich den vorsichtshalber mal mit aber das mit Saugnäpfe am iPhone dran zu haben würde mich total stören

  • DerKaterKarlo™

    Bin mit meinem Schnäppchen: Aukey® Power Bank mit 12000 mAh
    Sehr zufrieden hat das Format des iPhone 6+ und unerschöpflich viel Saft…
    Zwar auch ein bissel größer aber in der Jacken oder Gesäßtasche zusammen mit dem normalen usbladekabel ne gute Möglichkeit mal eben nachzutanken und das über Tage…

  • Zusatz Akku fürs 6+
    Hmm…

    Nach einem Tag weniger Nutzung noch ca 86% Akku, nach intensiver Nutzung noch ca 60% Akku.

    Mit dem Zusatz Akku hält es dann?? 4-5Tage ohne Strom? Interessant

  • mein iphone 6+ hält ca 4 tage und bin dich oft im netz und schreibe noch mehr nachrichten, hoffe das bleibt so!
    Wie schaut das bei euch so aus?

  • Bin ich der einzige dem komisch wird wenn man sieht wie das iPhone mit dem Display auf den Steinen liegt?

  • iPhone mit dem Display auf Steine legen macht ja echt Sinn! autsch!

  • Ne ne,nachher verbiegt sich mein Iphone 6 nachher noch beim wieder abziehen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven