iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Die Meldung im Original: Gekrümmte, große und gebogene Displays im iPhone 6

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Ein Tweet der Nachrichtenagentur Bloomberg motiviert derzeit zahlreichen On- und Offline Journalisten dazu, ihr Fantasie-Zentrum zu aktivieren und blumige Konjunktiv-Artikel mit angestaubten Patent-Illustrationen zu kombinieren.

Um euch dabei zu helfen den Wahrheitsgehalt der kurzen und sehr unverbindlich formulierten Meldung besser einschätzen zu können, reichen die beiden folgenden Auszüge (im Wortlaut) bereits aus:

Apple entwickelt momentan neue iPhone-Designs zu denen unter anderem größere Bildschirme mit gebogenem Glas und verbesserte Sensoren zählen, die unterschiedliche starken Druck erkennen, erklärt eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Ein Quellenverweis (von dem nicht identifizierten Flüsterer abgesehen) sucht man in dem Artikel von Tim Culpan und Adam Satariano eben so vergeblich wie die Reaktion auf das angeforderte Apple-Statement. Im Text heißt es weiter:

Die beiden Modelle, die in der zweiten Jahreshälfte 2014 veröffentlicht werden sollen, kommen mit größeren Glasoberflächen, die zu den Gerätekanten hin gebogen sein sollen, sagt uns die Person, die nicht identifiziert werden möchte, da die Informationen noch nicht öffentlich sind.

Insider-Informationen, die in etwa so viel wert sind wie ein Pfifferling.

oval

Montag, 11. Nov 2013, 11:02 Uhr — Nicolas
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wackelt ja dann aufm Tisch hin und her…

    • nein, die fotos haben nix mit dem zu tun was im text steht. es ist am rand gebogen und nicht das display ist gebogen. also eher wie ein nokia lumia 800.

      • und wenn ihr über diese gerüchte berichtet, warum dann nicht vollständig?
        also..
        1. es soll 3 display-größen geben… 4 zoll, 4,7 zoll und 5,5 zoll
        2. nicht für 2014 sondern für spätere generationen soll es touchscreens geben, die die stärke des fingerdrucks erkennen können. also zb. verschiedene aktionen ausführen können, je nachdem ob man leicht oder doll drückt.
        3. die displays im nächsten jahr sollen am rand gebogen sein.. ich verstehe halt darunter, dass es aussieht wie beim lumia 800.

  • Sieht gut aus, aber praktisch gesehen?!

  • OMG ein Brillen Etui von Apple ….

  • Interessant allemal…ich bin jedoch einfach dazu übergegangen diese ganzen Gerüchtenzu ignorieren, ich will mich bei den Keynotes wieder überraschen lassen.
    Hat bei den beiden Herbstevents perfekt geklappt, viele andere hingegen waren enttäuscht…ich war begeistert ;)

  • Sieht mir eher aus wie ein Nokia lumia oO

  • Erinnert stark an einen iPod nano…

  • Das iPhone trumpft vor Hässlichkeit. Würde mir lieber ein schlankeres iPhone 5 mit größeren Display wünschen.

  • Abgesehen davon, dass diese Info für ein Leak extrem früh kommt, somit stark anzuzweifeln ist, gefällt mit das Design extrem gut. Ich würde es sofort kaufen, wenn da noch das ein oder andere Leckerchen verbaut wird.

    • wie lange gibt es schon gerüchte über einen apple fernseher und eine uhr? warum sollte es nicht jetzt einige details zum iphone 6 geben? beim ipad air gab es ja sogar das erste fotos vom gehäuse fast 10 monate vorher.

  • Die nach innen gewölbte Display-Fläche ist in Kombination mit einem widerstandsfähigem Rahmen DIE Lösung gegen Display-Glasbruch. DARAN sollte Apple mal arbeiten. Seit der ersten Generation baut Apple Geräte, die nur für wenige Nutzer wirklich alltagstauglich sind, was Empfindlichkeit des Display(glas) angeht. Gleichzeitig wird immer das Design in den Vordergrund gestellt. Die meisten User benutzen jedoch Schutzhüllen, die das Design mehr oder weniger zerstören. Die Übertragung von Produktionsmethoden und Materialien vom Mac auf Smartphones halte ich für einen Irrweg, solange dadurch so derart empfindliche Geräte daraus entstehen. Ich würde mein iPhone 5s auch wieder gern ohne Hülle verwenden und mich am Design erfreuen. Statistisch ist es jedoch bei mir ausgeschlossen, dass das Gerät nach einem Jahr nicht einen angededdschten Rand und kaputtes Displayglas hat.

  • Mich würde mal interessieren, wie hoch das Interesse unter iPhone Besitzern an grösseren Displays tatsächlich ist. Eine Umfrage von iFun wäre nett.

    Ich zu meinem Teil bin mit der jetzigen Bauform sehr zufrieden und möchte vor allem kein breiteres Telefon. Es liegt sehr gut in der Hand und lässt sich gut einhändig bedienen. Worüber man sprechen könnte wäre die Ausnutzung des gebotenen Raumes und das Display von Rand zu Rand zu strecken…

    wollen iPhone Käufer tatsächlich ein Phablet? Wenn ich zwei Hände zur Verfügung habe (sitzend Arbeitsplatz, von mir aus Bett und Wohnzimmer Sofa) dann nehme ich ein echtes Tablet.. son iBrett.

    bin wirklich gespannt wie die Mehrheit das sieht und ob ich eher die Ausnahme bin.

  • sieht aus wie ein Nokia Lumia. Nein danke. Abgesehen davon hoffe ich ja, dass weiterhin normalgroße iPhone-Topmodelle angeboten werden. Sonst wird’s mir langsam zu groß..

  • Ich glaube, ich brauche nicht auf das iPhone 6 zu warten – wird wohl doch noch ein 5er …. :-(

  • …und ewig grüßt das Murmeltier…

  • Hans Werner von Umwucht

    Da bekommt es Apple nicht einmal geschissen alle iPhone 5s Modelle in genügend Stückzahlen produzieren zu lassen (hab letzte Woche es silberne bei gravis einfach bestellen können, der rest is immer noch ausverkauft?) und hier kommen schon die ersten wayne berichte zum 6er xD klasse ich bin begeistert…

  • …. wird einfach alles immer schlimmer … der größte Murks der letzten Jahre (das meine persönliche Meinung!) ist iOS7 (genau so gut finde ich aber das neue iPad Mini mit Retina – das sind noch mal ein paar ordentliche Neuerungen gewesen, die man aber auch schon früher erwartet hätte).

  • 1. ist das mockup quatsch ums milde auszudrücken.
    wie oft hat jeder schonmal kurz am tisch ne wischgeste gemacht oder aussermittig gedrückt. das machste mal mit dem wackel dackel!
    2. wie ein vorredner schon richtig sagt, geht es hier um den rand!
    3. ist das ein alter hut. siehe youtube samsung technik. da gibts schon einen funktionierenden prototypen. ich persönlich finds nett, aber nicht direkt einen neuen hype, wenn ich am rand status messages lesen kann. gähn.
    fazit: langsam kommts mir so vor, dass apple samsung machen lässt und wenn was brauchbares dabei ist im großen stil selbst mit bisschen zauber oben drauf als eigenentwicklung verkauft. samsung baut ja im übrigen eh die iphone displays.
    ich hab aber echt mal schiss wenn apple tatsächlich was komplett neues und revolutionäres auf den markt bringen würde. dann gibts tote vor den stores! hilfe!!!

    • Da braucht man gar nicht auf einen Prototyp schauen, sondern auf das aktuelle Samsung Galaxy Round.

      Um bei einem größeren Display alles besser zu erreichen macht doch diese Biegung keinen Sinn?! Wenn dann doch eher anders rum. Aber unterm Strich immer noch die Frage: „Warum?“

  • ich hätte die boxen gerne vorne wie beim htc one, da der sound echt viel besser ist! sonst ein ganz interessanter entwurf! mal sehen wie’s dann wirklich aussieht.

  • Als ich gebogenes Glas gelesen habe, dachte ich als erstes an eins in der Querachse gebogenes Telefon, das der Form rudimentär einem Telefonhörer folgt, um es besser zu verdeutlichen.

  • Jetzt ist Schluss mit lustig ich geh zu Samsung!

  • Gähhhhhhn, Apple wird den Verlust Einzelner mit Müh und Not verkraften.

  • Sowas gibt’s niemals. Das ist einfach Schwachsinn.

  • Das Bild dieses iPhones wird zum Glück keine Realität, solch ein hässliches Teil wird Apple niemals machen!
    Und zur Displaygrösse kann ich nur sagen, ich will mindestens ein 4,7″ iPhone, die die mit der jetzigen Grösse zufrieden sind ist es schön, aber diejenigen die einen grösseren Display wollen stehen blöd da, deshalb MUSS Apple mehrere Displays anbieten!

  • Die Bilder sind ja uralt. Sogar ein Konzeptvideo gibt es bei YouTube, indem genau dieses Design gezeigt wird.

  • Sieht aus wie ein Windows phone:D

  • Größeres Display… Nicht mein Ding, aber nachvollziehbar. Gebogenes Display? Wer hat sich den Schwachsinn ausgedacht.

  • mockup = müll!!!

    größeres display = gut, ab einem gewissen alter ;)

    Samsung Galaxy Round= warum sollte das display gebogen sein? wo liegt der sinn dahinter???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven