iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Spiele, Streaming und Sport

Die meistgeladenen Apps 2021: TikTok weltweit auf Platz 1

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die auf die Auswertung von App-Store-Statistiken spezialisierten Analytiker des Fach-Dienstleisters Apptopia haben eine Auswertung der meistgeladenen Smartphone-Applikationen 2021 veröffentlicht. Diese berücksichtigt die weltweite Nachfrage nach den gelisteten Anwendungen und kombiniert die von Android-Nutzern generierten Downloads mit den Zugriffen aus der iPhone-Community.

Overall WW 1 1400

Es zählen Netto-Neuinstallationen

Beim Blick auf die weltweiten Top-10 muss im Hinterkopf behalten werden, dass es YouTube und Google Maps in zurückliegenden Jahr nicht unter die Top-Downloads geschafft haben, da diese auf vielen Geräten bereits vorhanden waren und Apptopia seinen Fokus auf die Neuinstallationen legt. Diese werden 2021 von TikTok angeführt. Der Kurzvideo-Dienst verzeichnet mit 656 Millionen über 100 Millionen Downloads mehr als die zweitplatzierte Meta-Tochter Instagram. Dennoch fällt auf: Ganze 4 der 10 meistgeladenen Applikationen stammen aus dem Facebook-Universum.

Aus den globalen Top-10 dient einzig die Videoschnitt-Applikation CapCut nicht sozialen Zwecken. Der Werkzeug-Download stammt allerdings vom TikTok-Macher Bytedance und könnte genau so gut Teil der offiziellen TikTok-Applikation sein.

Games WW 1400

In der Spiele-Kategorie dominiert auch 2021 wieder das Freemium-Game, das sich über In-App-Käufe monetarisiert. Was Auffällt: AR-Spiele wie Pokémon GO fehlen in der Spiele-Übersicht.

Im Bereich Streaming und Entertainment hat es HBO Max in die Top-10 geschafft. Deutsche Anwender müssen auf die beliebte Streaming-App von WarnerMedia allerdings verzichten, da der Pay-TV-Sender Sky hierzulande einen Großteil des HBO-Angebotes unter eigener Flagge vermarktet.

Ent WW 1 1400

Unter den beliebtesten Gesundheits-Apps taucht mit Mi Fit der offizielle App-Kompagnon für die günstigen Amazfit-Tracker auf. Zudem sichert sich der Perioden- und Fruchtbarkeits-Tracker Flo: Menstruations-Kalender die Bestplatzierung in der Kategorie, die auf dem iPhone vor allem von bereits ab Werk installierten Applikationen übernommen wird.

Die gesamte Auswertung kann in diesem Apptopia-Blogeintrag eingesehen werden.

Health WW 1 1400

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2021 um 07:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krank…. Einfach nur krank… Zum Glück herrscht bei uns ein Tiktok Verbot in der Familie.

  • TikTok was ist das? Muss man das haben, glaube nicht. Die Menschheit ist schon … genug!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven