iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
Apple bewirbt Zugänglichkeit

Die iPhone-Bedienungshilfen in sieben Videos

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Apple hat den Mittwochmorgen zur Veröffentlichung sieben neuer YouTube-Videos genutzt, die sich voll und ganz auf die Bedienungshilfen des iPhone-Betriebssystems konzentrieren.

Blind Iphone

Die jeweils zwischen 60 und 100 Sekunden langen Clips greifen dabei Fallbeispiele ausgewählter Nutzer auf und zeigen nicht nur die vorinstallierten Bedienungshilfen für blinde und körperlich eingeschränkte Nutzer, sondern präsentieren mitunter auch Drittapplikationen.

In dem Spot Designed for Meera P. präsentiert Apple etwa die junge Teenagerin Meera, die auf ein iPad und die 170 Euro teure iOS-Anwendung TouchChat setzt, um sich mit Freunden und Familie zu unterhalten.

Auch der Tetraplegiker Todd Stabelfeldt, der erst kürzlich die Vorzüge von HomeKit in einem Interview mit dem Nachrichtensender NBC lobte, fährt jetzt mit einem eigenen Werbespot auf und lässt zumindest leise Fragen nach einem Interessenkonflikt aufkommen. Unabhängig davon haben wir euch die sieben neuveröffentlichten Videos im Anschluss eingebettet.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 8:40 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe auf grund des Artikels erstmals versucht Voiceover zu aktivieren. Dies führte zu einer völligen Blockade des iPhones.
    Bedienen Funktionen ließen sich nicht mehr aufrufen. Der Touch Screen reagierte auf Finger Tipps überhaupt nicht mehr.
    Ich brauchte eine halbe Stunde, um das iPhone überhaupt wieder zum laufen zu bringen.(mehrfaches neustarten des iPhones, bis ich endlich den Zugangscode eingeben konnte. ) danach nochmals mindestens 5 Minuten, bis ich den Schalter Voiceover deaktivieren konnte.
    Hat jemand schon etwas entsprechendes erlebt?
    Ich werde jedenfalls die Funktion Voice over nie wieder einschalten.

    • Es kommt für sehende Menschen extra eine Erklärung, was passiert und wie sich die Bedienung verändert.

    • Die erste Aktivierung von VoiceOver dauert mitunter etwas, aber keine 30 min.
      Wenn VoiceOver mal spinnt, einfach iPhone neu starten oder Soft reset (Power + Home / Leiser) Knöpfe gedrückt halten.
      Bin gelegentlich VoiceOver nutzer. Vielleicht bald mit den AirPods noch mehr…

    • Das Display reagiert auf deine Berührungen ganz normal nur musst du erst einmal tippen und dann mit einem Doppeltip die Aktion ausführen. Siri hätte dir beim Deaktivieren hier Nerven erspart.

  • Also ich nutze seit zwei ein halb Jahren ein IPhone 6 mit Voice over und es funktioniert sehr gut , ohne könnte ich es gar nicht benutzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven