iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Apple bewirbt Zugänglichkeit

Die iPhone-Bedienungshilfen in sieben Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple hat den Mittwochmorgen zur Veröffentlichung sieben neuer YouTube-Videos genutzt, die sich voll und ganz auf die Bedienungshilfen des iPhone-Betriebssystems konzentrieren.

Blind Iphone

Die jeweils zwischen 60 und 100 Sekunden langen Clips greifen dabei Fallbeispiele ausgewählter Nutzer auf und zeigen nicht nur die vorinstallierten Bedienungshilfen für blinde und körperlich eingeschränkte Nutzer, sondern präsentieren mitunter auch Drittapplikationen.

In dem Spot Designed for Meera P. präsentiert Apple etwa die junge Teenagerin Meera, die auf ein iPad und die 170 Euro teure iOS-Anwendung TouchChat setzt, um sich mit Freunden und Familie zu unterhalten.

Auch der Tetraplegiker Todd Stabelfeldt, der erst kürzlich die Vorzüge von HomeKit in einem Interview mit dem Nachrichtensender NBC lobte, fährt jetzt mit einem eigenen Werbespot auf und lässt zumindest leise Fragen nach einem Interessenkonflikt aufkommen. Unabhängig davon haben wir euch die sieben neuveröffentlichten Videos im Anschluss eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2017 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe auf grund des Artikels erstmals versucht Voiceover zu aktivieren. Dies führte zu einer völligen Blockade des iPhones.
    Bedienen Funktionen ließen sich nicht mehr aufrufen. Der Touch Screen reagierte auf Finger Tipps überhaupt nicht mehr.
    Ich brauchte eine halbe Stunde, um das iPhone überhaupt wieder zum laufen zu bringen.(mehrfaches neustarten des iPhones, bis ich endlich den Zugangscode eingeben konnte. ) danach nochmals mindestens 5 Minuten, bis ich den Schalter Voiceover deaktivieren konnte.
    Hat jemand schon etwas entsprechendes erlebt?
    Ich werde jedenfalls die Funktion Voice over nie wieder einschalten.

  • Also ich nutze seit zwei ein halb Jahren ein IPhone 6 mit Voice over und es funktioniert sehr gut , ohne könnte ich es gar nicht benutzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven